Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Elf löst WM-Ticket

17. 10. 06

Belfast - mikeXmedia -
Weltmeister Deutschland hat nach einem nie gefährdeten 3:1-Erfolg in Nordirland das WM-Ticket nach Russland endgültig gelöst. Zudem bleibt die Qualifikations-Weste der DFB-Elf bei neun Spielen und neun Siegen makellos. Beim abschließenden Qualifikations-Spiel am Sonntag gegen Aserbaidschan kann das ganze noch gekrönt werden. Obwohl Nordirland im eigenen Stadion seit vier Jahren kein Pflichtspiel mehr verloren hatten, stellte die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw die Weichen früh auf Sieg. Nach 80 Sekunden landete ein 25-Meter-Geschoss von Sebastian Rudy im Winkel und mit dem Treffer zum 2:0 nach 21 Minuten durch den überragenden Sandro Wagner konnte Deutschland das Spiel kontrollieren. Kimmich machte mit dem 3:0 alles klar, Magennis belohnte die tapferen Gastgeber mit dem Ehrentreffer.


# # #

Malaysia - mikeXmedia -
In der neu gegründeten Asien-Pazifik-Liga T2 hat Tischtennis-Rekord-Europameister Timo Boll eine Revanche gegen das japanische Wunderkind Tomakazu Harimoto geschafft. In Malaysia besiegte der 36-Jährige den 14-Jährigen mit 4:2 Sätzen. Beim Endspiel des World-Tour-Turniers in Olmütz hatte Boll noch im August gegen den Junioren-Weltmeister verloren. Für die T2-Liga wird seit diesem Sommer an mehreren Spieltagen ein völlig neues Format getestet, wo jedes Match nur 24 Minuten dauert und wer in dieser Zeit die meisten Sätze gewonnen hat, ist der Sieger.

# # #

Zürich - mikeXmedia -
Das Nationalteam von Äquatorialguinea wurde durch das Disziplinarkomitee der Fifa von der Teilnahme an der Frauen-WM 2019 ausgeschlossen. Zur Begründung führte der Fußballweltverband an, das zehn nicht spielberechtigte Spielerinnen in der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro zum Einsatz kamen. Außerdem wurde der Verband zu einer Geldstrafe in Höhe von 87.000 Euro verurteilt. Zwei Spielerinnen, die mit gefälschten Dokumenten gemeldet waren, wurden jeweils für zehn Spiele gesperrt.

# # #

Doha - mikeXmedia -
Beim Schwimm-Weltcup in Doha konnte Rückenschwimmer Christian Diener zwei weitere Siege feiern. Nach dem erfolgreichen Abschneiden mit Platz eins auf der 100-Meter-Strecke siegte der Potsdamer auch jeweils über 50 Meter und 200 Meter auf der Kurzbahn. Alexandra Wenk belegte über 200 Meter Schmetterling den zweiten Platz und war dabei fast zwei Sekunden schneller als bei ihrem vierten Platz zuletzt in Hongkong. Über die 400-Meter-Distanz beim Lagenschwimmen wurde Wenk zudem Dritte, genau wie Damian Wierling über 50 Meter Freistil.