Sportmeldungen für UKW- und Webradios: WM-Playoff: Hammer-Gegner für Italien

17. 10. 18

Zürich - mikeXmedia -
Auf dem Weg zur WM 2018 in Russland muss der viermalige Weltmeister Italien zunächst an Schweden vorbei, wie die Auslosung der Play-offs in Zürich ergab. Im Zeitraum vom 9. bis zum 14. November müssen die Italiener dabei zuerst auswärts antreten. Ebenfalls zunächst auswärts muss die Schweiz, als bestplatziertes Play-off-Team in der FIFA-Weltrangliste, gegen Nordirland antreten. Die weiteren Paarungen: Kroatien trifft auf Griechenland mit Trainer Michael Skibbe und Dänemark spielt gegen Irland.

# # #

Atlanta - mikeXmedia -
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder droht nach seiner vorübergehenden Festnahme nach einer körperlichen Auseinandersetzung im letzten Monat ein teaminternes Nachspiel. Der 24-Jährige Aufbauspieler muss wegen des Vorfalls mit einer disziplinarischen Maßnahme rechen, wie die Atlanta Hawks bekanntgaben. Um welche Maßnahme es sich handelt und wann diese verhangen werden soll, gab der der Verein aus der nordamerikanischen Profiliga NBA nicht bekannt. Das Verhalten von Schröder sei nicht akzeptabel gewesen und werde von der Hawks-Organisation nicht toleriert, erklärte General Manager Travis Schlenk. Sobald der Polizeiprozess weitere Erkenntnisse zu Tage bringt, werde Schröder zu einem angemessenen Zeitpunkt eine disziplinarische Maßnahme erhalten, wie es weiter hieß.

# # #

Mettmann - mikeXmedia -
Der seit Monaten kriselnde Topgolfer Martin Kaymer droht erstmals seit mehr als zehn Jahren der Sturz aus den Top 100 der Weltrangliste. Nach seinem scheitern am Cut in der Vorwoche beim Turnier in Monza rutschte der 32-Jährige aus Mettmann im Ranking von Platz 71 auf 77 ab, mit weiter fallenden Tendenz. Letztmalig war Kaymer am 14. Oktober 2007 als 101. außerhalb der Top 100 platziert, nur vier Jahre später führte er acht Wochen lang die Branche an. Sein letzter großer Erfolg war der Triumph bei den US Open im Juni 2014 und seitdem wartet der Rheinländer auf einen weiteren Tour-Sieg. Bei 17 Turnierstarts reichte es im Jahr 2017 für Kaymer nur zu einer Top-10-Platzierung, als Vierter in Abu Dhabi.

# # #

Ismaning - mikeXmedia -
Für die erste Davis-Cup-Runde 2018 rechnet Boris Becker mit einem deutschen Tennis-Team in Bestbesetzung und erwartet nach derzeitigem Stand einen Start von Topspieler Alexander Zverev. Der Davis Cup 2018 startet für Deutschland vom 2. bis 4. Februar mit einem Auswärtsspiel in Australien. Mitte September konnte das deutsche Team in Portugal den Abstieg aus der Weltgruppe der 16 besten Nationen vermeiden. Allerdings fehlten aus unterschiedlichen Gründen Alexander Zverev, Mischa Zverev und Philipp Kohlschreiber.