Sportmeldungen für UKW- und Webradios: HSV feuert Trainer Gisdol

18. 01. 22

Hamburg - mikeXmedia -
Markus Gisdol hatte noch bis zuletzt gehofft, doch einen Tag nach dem 0:2 gegen den Tabellenletzten 1. FC Köln trennte sich der Hamburger SV von seinem Trainer. Nach der vierten Niederlage in Folge haben die Hamburger damit auf die Talfahrt reagiert. Nachfolger des beurlaubten Gisdol soll ab sofort Bernd Hollerbach werden. Hollerbach absolvierte von 1997 bis 2004 197 Bundesligaspiele für den HSV. Zuletzt trainierte er die Würzburger Kickers, wo er 2017 nach deren Abstieg in die 3. Liga zurück trat.

# # #

Oberstdorf - mikeXmedia -
Bei der Skiflug-WM in Oberstdorf haben die deutschen Skispringer im Mannschaftswettbewerb als Vierter knapp eine Medaille verpasst. Nach acht Sprüngen mussten sich die DSV-Adler, angeführt von Bronze-Gewinner Richard Freitag Titelverteidiger Norwegen, Slowenien und Polen geschlagen geben. Andreas Wellinger, Stephan Leyhe, Markus Eisenbichler und Richard Freitag fehlten am Ende zehn Meter auf Bronze.

# # #

Erfurt - mikeXmedia -
Bei der Generalprobe für den siebten Start bei Olympischen Spielen ist Claudia Pechstein beim Eisschnelllauf-Weltcup in Erfurt nicht über den elften Rang hinausgekommen. Mit einer leichten Erkältung ging die Berlinerin über 3000 Meter aus dem vollen Training heraus an den Start. Zuvor hatte Pechstein angekündigt, den Wettkampf als Trainingsrennen mit gleichmäßigen Runden bestreiten zu wollen.

# # #

Königssee - mikeXmedia -
Als Gesamtweltcupsieger in Viererbob reist Weltmeister Johannes Lochner zu den Olympischen Winterspielen nach Pyeongchang. Für den 27-Jährigen gab es aber beim Finale am Königssee jedoch einen kleinen Dämpfer. Für Lochner reichte es beim Sieg von Nico Walther nur zum vierten Platz, der aber zum Gewinn der Kristallkugel ausreichte. Trotz des kleinen Rückschlags gilt Lochner bei Olympia in Südkorea als Favorit im großen Schlitten.