Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutscher Olympischer Sportbund schickt 153-köpfiges Team nach Pyeongchang

18. 01. 24

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Mit einem 153-köpfigen Team reist der Deutsche Olympische Sportbund zu den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. In der zweiten Nominierungsrunde gab der DOSB in Frankfurt 110 Teilnehmer bekannt, zuvor wurden bereits 43 Sportler benannt. Damit reisen bisher insgesamt 94 Männer und 59 Frauen nach Südkorea. Beim Weltcup-Slalom in Schladming gibt es noch eine Qualifikationsmöglichkeit für den alpinen Skilauf.

# # #

München - mikeXmedia -
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Rekordmeister Bayern München wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 52.000 Euro belegt. Bayern-Fans hatten in den Liga-Partien bei Hertha BSC Berlin, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und beim VfB Stuttgart Pyrotechnik abgebrannt. Sowohl in Dortmund wie auch in Stuttgart führte dies zu starker Rauchentwicklung. Die Bayern haben dem Urteil bereits zugestimmt und damit ist dieses rechtskräftig.

# # #

Graz/Schladming - mikeXmedia -
Für die Initiative Austria 2026 wollen sich die Städte Graz und Schladming im österreichischen Bundesland Steiermark für die Olympischen Winterspiele und die Paralympics 2026 bewerben, wie die beiden Bürgermeister Siegfried Nagl aus Graz und Jürgen Winter aus Schladming bekannt gaben. Zu diesem Plan gehöre auch, das bayerische Orte in das Olympia-Programm integriert werden sollen. Die Bob- und Rodelwettbewerbe sollen im oberbayerischen Schönau am Königssee stattfinden und in Inzell sollen die Eisschnellläufer um Medaillen kämpfen.

# # #

München - mikeXmedia -
Für das ATP-Turnier Ende April in München hat Tennisprofi Philipp Kohlschreiber seinen Start zugesagt. Die BMW-Open seien sein Heimatturnier und da verstehe sich eine Zusage von selbst, sagte der 34-Jährige, der bereits 2007, 2012 und 2016 das Sandplatzturnier gewinnen konnte. Das 250er ATP-Turnier ist mit einem Rekordpreisgeld von 561.345 Euro so hoch dotiert wie nie zuvor. Im letzten Jahr konnte Deutschlands Topspieler Alexander Zverev das Event auf der Anlage des MTTC Iphitos gewinnen.