Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Gladbach-Coach Hecking erwägt vorzeitige Vertragsverlängerung

18. 01. 29

Mönchengladbach - mikeXmedia -
Dieter Hecking möchte als Trainer seinen Weg mit Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach gern fortsetzen und erwägt seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Wenn Max Eberl im Sommer kommt, dann verlängern wir wahrscheinlich im Sommer, wenn er es später machen will, dann machen wir es dann, sagte der Coach, dessen Kontrakt noch bis Juni 2019 läuft. Für Hecking, der seit Dezember 2016 im Amt ist, sei Mönchengladbach eine richtig spannende Aufgabe mit hohem Wohlfühlfaktor, wie der 53-Jährige ergänzend anfügte.

# # #

Mallorca - mikeXmedia -
Zum Abschluss der Mallorca-Challange hat Radprofi John Degenkolb seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der 29-Jährige gewann das 160 Kilometer lange Rundstreckenrennen im Massensprint vor dem Slowaken Erik Baska und dem Niederländer Coen Vermeltfoort. Bereits zum Auftakt am vergangenen Donnerstag bei der viertägigen Rennserie hatte Degenkolb triumphiert. Damit feiert Degenkolb einen optimalen Saisonstart, denn im vergangen Jahr verlief die Saison mit nur einem Sieg alles andere als wünschenswert.

# # #

Zakopane - mikeXmedia -
Im Windchaos von Zakopane/Polen ist Skispringer Andreas Wellinger auf das Podest gesprungen. Beim Überraschungssieg des Slowenen Anze Semenic kam der 22-Jährige aus Ruhpolding im polnischen Schanzen-Mekka nach einem starken zweiten Durchgang noch auf Platz zwei. Richard Freitag, der Zehnter wurde, eroberte sich die Führung im Gesamtweltcup zurück. Vor 25.000 Zuschauern enttäuschte Lokalheld Kamil Stoch, der bei eigentlich irregulären Verhältnissen als 38. den zweiten Durchgang verpasste.

# # #

Sigulda - mikeXmedia -
Zwei Wochen vor den Olympischen Winterspielen haben die Rodel-Weltmeister Toni Eggert und Sascha Benecken einen erfolgreichen Weltcup-Abschluss gefeiert. Im nicht-olympischen Sprintrennen der Doppelsitzer siegte das Duo aus Thüringen im lettischen Sigulda und gewann damit zehn von 13 Weltcup-Rennen in dieser Saison. Den Sieg im Gesamtweltcup hatten Eggert/Benecke bereits mit einem Erfolg im wichtigen Weltcup am Samstag perfekt gemacht.