Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Männer Hockeyteam verpasst Gold

18. 02. 12

Berlin - mikeXmedia -
Bei der Hallen-WM in Berlin haben die deutschen Hockey-Teams das erhoffte Doppel-Gold für Deutschland verpasst. Nachdem die Damen noch durch einen 2:1-Erfolg gegen die Niederlande den Titel sichern konnte, musste sich das Männer-Team in einem dramatischen Finale gegen Europameister Österreich mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Am Ende der regulären Spielzeit hatte es 3:3 gestanden.


# # #

Minsk - mikeXmedia -
Völlig überraschend haben die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup das Halbfinale erreicht. Ohne die beiden Top-Ten-Spielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges setzte sich die stark ersatzgeschwächte deutsche Mannschaft in Minsk gegen den Vorjahresfinalisten Weißrussland mit 3:2 durch. Anna-Lena Grönefeld und Tatjana Maria holten im Doppel nach einem 6:7, 7:5, 6:4 gegen Aryna Sabalenka und Lidziya Marozava den entscheidenden Punkt. Das deutsche Team trifft im Halbfinale am 21. und 22. April auf Tschechien, wobei Deutschland dabei Heimrecht genießt.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachhim Watzke hat einen Verbleib von Trainer Peter Stöger über den kommenden Sommer hinaus in Aussicht gestellt. Der BVB hat unter Stöger in der Bundesliga noch kein Spiel verloren und wenn man weiterhin keines verlieren würde, wäre man von Seiten der Dortmunder schön blöd, wenn man das nicht weitermachen würde. Außerdem sei man sehr zufrieden, weil Stöger ein außergewöhnlich guter Trainer sei, so Watzke. Dabei verwies der BVB-Boss auf das gute und vertrauensvolle Verhältnis zwischen der BVB-Führung und dem Österreicher. Am 10. Dezember 2017 hatte der 51-Jährige Stöger beim BVB die Nachfolge von Peter Bosz angetreten und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

# # #

Dallas - mikeXmedia -
Die Dallas Mavericks mit Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen 130:123-Sieg über die Los Angeles Lakers gefeiert. Mit 22 Punkten erzielte der Würzburger dabei einen persönlichen Saison-Bestwert. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Maxi Kleber mit neun Zählern in 13 Minuten Einsatzzeit. Trotz des Erfolges haben die Mavs mit einer Bilanz von 13:38-Siegen nur noch theoretische Playoff-Chancen.