Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB nimmt Ermittlungen gegen Freiburg-Trainer Streich auf

18. 04. 06

Freiburg - mikeXmedia -
Freiburgs Trainer Christian Streich ist für seine etwas eigene und auch aufbrausende Art bekannt. Im Spiel gegen Schalke 04 gingen Streich richtig die Gäule durch und legte sich mal wieder mit Schiedsrichter Tobias Stieler an. Nicht das erste Mal, dass er mit dem Unparteiischen aneinander geriet. Inzwischen hat der DFB die Ermittlungen gegen den Trainer des SC Freiburg aufgenommen und der Kontrollausschuss will eine Strafe beantragen. Nachdem Freiburgs Nils Petersen am vorigen Samstag im Spiel gegen Schalke eine Gelb-Rote Karte erhielt, beschwerte sich Streich derart heftig bei Schiri Stieler, dass seine Assistenten den Trainer zurückhalten mussten und Stieler ihn danach auf die Tribüne schickte. Streich selber sieht seinen Fehler nicht ein und er habe auch nicht überreagiert, sondern nur ein Schimpfwort benutzt, wie er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärte.


# # #

Wolfsburg - mikeXmedia -
Für die kommende Saison verstärkt sich Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg mit der Nationalspielerin Sara Doorsoun. Im Sommer wechselt die Defensivspielerin ablösefrei vom Bundesligakonkurrenten SGS Essen zu den Niedersachsen und hat bereits einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Mit einem Wechsel nach Wolfsburg habe sie sich schon länger beschäftigt und es sei für sie der nächste Schritt in ihrer Entwicklung, wie die 13-malige Nationalspielerin mitteilte. Für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien und in Slowenien wurde Doorsoun von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch in den DFB-Kader berufen.

# # #

New York - mikeXmedia -
Für NHL-Verteidiger Dennis Seidenberg sei eine Teilnahme an der Eishockey-WM in Dänemark eine Option, hat sich aber bisher noch nicht klar dazu entschieden. Zunächst müsse er mit Marco Sturm darüber sprechen, wie der gebürtige Schwenninger mitteilte. Bundestrainer Marco Sturm hatte bereits angekündigt, dass nach dem Ende der regulären Saison in der nordamerikanischen Profiliga Gespräche mit den deutschen Profis geführt werden, die nicht in den Playoffs dabei sind. Neben Seidenberg gehören dazu Torhüter Thomas Greiss und Stürmer Leon Draisaitl. Gerade nach dem Rücktritt von Christian Ehrhoff wäre Routinier Seidenberg ein wichtiger Spieler für die Defensive bei der WM.

# # #

Dallas - mikeXmedia -
Nachdem sich Basketball-Superstar Dirk Nowitzki einer kleineren Operation am linken Knöchel unterzogen hat, ist die NBA-Saison für den gebürtigen Würzburger vorzeitig beendet. In den letzten drei Spielen der regulären Saison in der nordamerikanischen Profiliga wird Nowitzki nicht mehr dabei sein. Mit der Operation sollen Entzündungen im Knöchel beseitigt werden und die Mavericks wollen damit auch sicherstellen, dass der Power Forward mit einem Gesunden Knöchel im Oktober in seine 21. Saison gehen kann. Der ehemalige deutsche Nationalspieler plant trotz des kleinen Rückschlags noch ein Jahr in der stärksten Liga der Welt aktiv zu sein.