Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bayern München erreicht Problemlos DFB-Pokalfinale

18. 04. 18

Leverkusen - mikeXmedia -
Die Bayern können weiter ihren Traum vom Triple leben. In eindrucksvoller Manier fertigten die Münchner in der ausverkauften Leverkusener BayArena die Werkself mit 6:2 ab und haben damit Trainer Jupp Heynckes ein weiteres Pokalfinale beschert. In Galaform präsentierten sich dabei vor allem Dreifach-Torschütze Thomas Müller und Doppelpacker Robert Lewandowski. Thiago auf Seiten der Münchner machte das halbe Dutzend voll. Für Leverkusen waren Lars Bender sowie Leon Bailey erfolgreich. Damit greift der Rekordsieger am 19. Mai im Berliner Olympiastadion zum 19. Cup-Erfolg. Der FC Bayern könnte mit einem Sieg in Berlin ihr zwölftes Double perfekt machen.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Die Düsseldorfer EG haben einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Harold Kreis wird neuer Coach des Teams aus der deutschen Eishockey Liga, wie der achtmalige Deutsche Meister bekannt gab. Bisher wurde die DEG durch den langjährigen Co-Trainer Tobias Abstreiter interimsweise betreut, nachdem im Januar Cheftrainer Mike Pellegrims entlassen wurde. Bereits zwischen 2008 und 2010 war der 59-Jährige Kreis für die DEG tätig und führte dabei 2009 den Klub in die Finalserie um die deutsche Meisterschaft. Die Rheinländer unterlagen dort jedoch den Eisbären Berlin mit 1:3.

# # #

Rio de Janeiro - mikeXmedia -
Der ehemalige brasilianische Formel-1-Pilot und Ex-Teamkollege von Rekordweltmeister Michael Schumacher Rubens Barrichello musste sich einer Operation unterziehen, bei der ein Tumor im Gehirn entfernt wurde. Aufgefallen sei ihm das zu Hause, wo er gerade ein Bad nahm und dann einen starken Schmerz verspürte, so Barrichello. Dieser Schmerz entpuppte sich als kleiner Schlaganfall, bei dem dann der gutartige Tumor entdeckt wurde. 2011 beendete der Brasilianer seine Formel-1-Karriere und fährt mittlerweile Stock-Car-Rennen.

# # #

Oberstdorf - mikeXmedia -
Wie die sportliche Zukunft der Paarlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot aussehen wird, darüber haben beide noch keine Entscheidung getroffen. Sobald eine Entscheidung getroffen werde, wolle man dies bekannt geben, so Savchenko bei einem offiziellen Empfang ihres Vereins EC Oberstdorf. Derzeit bereiten sich beide auf den Weg nach Korea vor und werden dort an diverse Schaulaufen teilnehmen. Von dort aus geht es für die Olympiasieger noch zu Schaulaufen in Italien und Japan.