Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Auch bei Abstieg erhält HSV die Lizenz

18. 04. 20

Hamburg - mikeXmedia -
Trotz der derzeitigen Tabellensituation gibt es auch noch gute Nachrichten für den vom Abstieg bedrohten Hamburger SV. Sollte der HSV in die 2. Bundesliga absteigen, erhält der Bundesliga-Dino ohne Bedingungen und Auflagen die Lizenz - sowohl für die Bundesliga wie auch die 2. Liga. Beide Liga-Szenarien seien inhaltliche professionell vorbereitet worden und man freue sich über den Erhalt der Lizenzen, sagte HSV-Vorstand Frank Wettstein. Auch der Aufsichtsrat der HSV Fußball AG nahm die Nachricht zufrieden auf. Der Finanzbereich unter der Leitung von Frank Wettstein habe hervorragende Arbeit geleistet, sagte Gremiumschef Bernd Hoffmann.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Hiobsbotschaft für den 1. FC Köln. Mitten im Abstiegskampf muss der abstiegsbedrohte Bundesligist in den letzten vier Saisonspielen auf Matthias Lehmann verzichten. Der Kapitän der Kölner landete im Training bei einem Fallrückzieher auf den linken Arm und zog sich dabei eine schwere Ellenbogen-Verletzung zu. Diese muss operativ behandelt werden und macht damit weitere Einsätze unmöglich. Dieses Missgeschick passt für den Mittelfeldspieler zu seinen jüngsten Leistungen. Seit Anfang des Jahres greift Trainer Stefan Ruthenbeck kaum noch auf den Routinier zurück und wurde in diesem Jahr lediglich vier Mal eingewechselt.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Für die Finanzpolitik des mit Katar-Millionen unterstützen Paris St. Germain wünschen sich viele Fußball-Fans, dass dieser Verein sanktioniert wird. Wie die UEFA jetzt bekannt gab, wird nach dieser Saison über mögliche Verstöße gegen das Financial Fair Play von PSG entschieden. Vertreter des siebenmaligen französischen Meisters müssen in kürze bei der UEFA antreten und Anfang Juni wird die rechtsprechende Kammer der Finanzkontrolle für Klubs wie PSG oder den AC Mailand eine Beurteilung festlegen. Laut Financial Fair Play dürfen sich Klubs in drei Jahren einen Verlust von insgesamt 30 Millionen erlauben, wenn dieser durch Geldgeber gedeckt wird. Alleine beim Rekordtransfer des Brasilianers Neymar blätterte Paris 222 Millionen Euro hin.

# # #

Monte Carlo - mikeXmedia -
Mischa Zverev unterlag beim ATP-Masters in Monte Carlo dem Franzosen Richard Gasquet mit 2:6, 5:7 und dadurch kommt es im Viertelfinale nicht zum Bruderduell. Alexander Zverev tat sich gegen seinen Davis-Cup-Kollegen Jan-Lennard Struff beim 6:4, 4:6, 6:4 sehr schwer und erreichte im Breakfestival die nächste Runde, wo er nun auf den Franzosen Gasquet trifft. Zuvor waren die Zverev Brüder im Fürstentum im Doppel angetreten, scheiterten aber dort in der zweiten Runde. Ebenfalls ausgeschieden ist Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber, der trotz Satzführung dem an Nummer vier gesetzten Bulgaren Grigor Dimitrow mit 6:4, 3:6, 4:6 unterlegen war.