UKW- und Webradionachrichten. 03.03.2017 - 13 Uhr

17. 03. 03

 + Gaggenau: Entwarnung nach Bombendrohung
 + Weitere Meldungen des Tages

Gaggenau - mikeXmedia -
Aufregung in Gaggenau. Dort ist das Rathaus am Vormittag wegen einer Bombendrohung geräumt worden. Polizei und Spezialkommandos waren vor Ort, um das Gelände und das Gebäude zu untersuchen, gefährliche Gegenstände wurden dabei jedoch nicht gefunden. Die Drohung war am Vormittag telefonisch bei der Stadtverwaltung eingegangen und stand in Zusammenhang mit der durch die Stadt Gaggenau abgesagten Wahlkampfveranstaltung des türkischen Justizministers. Die Absage der Veranstaltung wurde von der Verwaltung mit der Begründung das die Sicherheit nicht gewährleistet werden könne begründet. Der türkischen Außenminister reagierte daruaf mit scharfer Kritik. Zudem warnte er Deutschland vor Konsequenzen. Die Türkei werde die Behandlung ansonsten „mit allen Mitteln“ erwidern, hieß es vom Außenminister weiter.