Drucken

MusikNews für Radiosender: Cro, Killerpilze und die beliebte Fischer

Cro hats kurz nach der Veröffentlichung seines MTV Unplugged in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Nummer Eins der Album-Charts geschafft. Der Chimperator hat mitgeteilt, dass er mit der Show auf Tour gehen wird. Vor kurzem erklärte er zudem in einem Interview, dass es für ihn ein absoluter Ritterschlag sei, als jüngster Rapper in die MTV Unplugged-Geschichte einzugehen. "Ich sehe es als große Ehre und ich feier' es extrem", sprach da ein leicht angetrunkener Cro in die Fernsehkamera. Der Erfolg seiner Orchester-Versionen seiner Songs zeigt Cro, dass es für ihn nicht wichtig ist, in welchem TV- oder Radioformat seine Songs laufen.

# # #

Mehr als zehn Jahre sind vergangen und die Bravo-Poster-Band Killerpilze gibt es immer noch. Inzwischen hat sich die Gruppe jedoch zu einem derben Rock-Trio gemausert. Im kommenden Jahr gibts ein neues Album mit frisiertem Sound, so die Killerpilze. Seit 2004 und dem Debüt ist einige Zeit vergangen, damals waren die Jungs aus Dillingen gerade einmal zwischen 13 und 16 Jahre alt. Seitdem sind inzwischen aber zahlreiche Alben veröffentlicht worden. Die Jungs haben sich zu einer unabhängigen und erwachsenen Rockband mit eigenem Lable entwickelt. Zuletzt hatten die Killerpilze im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt, als sie ein Crowdfunding-Projekt für ihr neues Album gestartet haben. Der großzügig angepeilte Betrag wurde dabei sogar um fette 20.000 Euro überschritten. Dicke Fanbase, die die Killerpilze heute immer noch haben…

# # #

Unglaubliche Begegnung für die Tante von Chris Brown. Einbrecher haben sie bei einem Überfall kurzerhand in den Schrank gesperrt und anschließend das Anwesen des Sängers nach Wertgegenständen durchforstet. Browns Tante überstand den Einbruch der vermummten und bewaffneten Täter ohne Blessuren. Ob und welche Beute die Einbrecher am Mittwoch in Los Angeles gemacht haben, ist nicht bekannt.

# # #

Mehr als 30.000 Besucher sind in diesem Jahr auf den Gendarmenmarkt nach Berlin gezogen. Dort gab es kürzlich das Classic Open Air. Unter anderem standen Ute Lemper, Roger Cicero und Lars Redlich auf der Bühne. Die Musik war dabei etwas besser als das Wetter. Ungeachtet dessen wird sich Helene Fischer wahrscheinlich über ihr Konzert in der Hauptstadt etwas weniger gefreut haben. Das musste nämlich zuletzt wegen eines Unwetters über Berlin abgebrochen werden. Fischer das Phänomen wirds aber überlebt haben. Stets bestens gelaunt und als einer der größten deutschen Stars in der Musikszene kommt sie dabei nicht nur in Berlin gut an. Die meisten Fans hat die Atemlose Fischer in Bayern. Das geht zumindest aus aktuellen Umfragen hervor. Dort kommt die Sängerin besonders gut an.

on 16 Juli 2015