Drucken

MusikNews für Radiosender: Marlon Roudette präsentiert neue EP

Vom Straßenkünstler zum Headliner-Act: Ryan Sheridan ist das beste Beispiel dafür, dass sich Talent gepaart mit hartnäckiger Arbeit am Ende auszahlt. Nach dem Erfolg seines Debütalbums „The Day You Live Forever“ wird jetzt sein lang ersehntes zweites Album „Here And Now“ weltweit veröffentlicht. Als außerordentlich begabter und origineller Gitarrist hat er sein ohnehin beeindruckendes Können an der Gitarre mit „propellerartigem Turbogetrommel“ kombiniert, und so einen ganz eigenen Sound und Stil kreiert. Auf seiner letzten Tour füllte er Hallen von Dublin bis Düsseldorf und begeisterte sein Publikum. Kein Wunder, denn Ryan ist nicht nur Musiker mit Leib und Seele, sondern auch der geborene Entertainer mit einem außerordentlichem Talent fürs Geschichten erzählen und einer eindrucksvollen Bühnenpräsenz. Mit seinem akustischen Rock’n’roll, dessen Wurzeln tief im Rhythm & Blues verankert sind, stellt er - wo immer er gesehen und gehört wird - binnen weniger Minuten eine tiefe Verbindung zum Publikum her.
Nun steht endlich das zweite Album „Here And Now“ in den Startlöchern. Dieses steckt auch wieder voller energiegeladener Tracks, wie z.B. der ersten Singlauskoppelung „Hearsay“, dem titelgebenden Track „Here And Now“ und dem Ohrwurm „Burn Down“. Gemeinsam mit seiner talentierten Band kann Ryan Sheridan es kaum erwarten, seinen Fans auf der ganzen Welt seine neuen Songs vorzustellen. Die Zeit ist reif für neue Geschichten.

# # #


Wenn am 10. September „Fack Ju Göhte 2“ in die Kinos kommt, hat Polydor/ Island den passenden Soundtrack zum Film am Start (VÖ: 11.09.15)
Im ersten Teil von „Fack Ju Göhte“ hat Elyas M‘Barek alias Zeki Müller bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie gut er mit den Kids der Horrorklasse 10b zurechtkommt Im zweiten Part keimt in dem ehemaligen Bankräuber allerdings erneut die Hoffnung auf, einen Teil seiner verloren geglaubten Beute wiederzuerlangen. Dazu nimmt er sogar eine Klassenfahrt nach Thailand mit Chantal  & Co. in Kauf.

Mit dabei sind neben Elyas M'Barek natürlich auch wieder alle anderen Lieblinge aus der erfolgreichen Kinokomödie von 2013. Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jella Haase und Max von der Groeben schlüpfen in ihre altbekannten Rollen als Lisi Schnabelstedt & Co. Als Gäste mit von der Partie sind Jana Pallaske, Farid Bang und Michael Maertens.
Nicht nur die Liste der Schauspieler kann sich sehen lassen. Auch der neue Soundtrack zum Film ist ein „Who is Who“ der deutschen und internationalen Musikbranche. Unter anderem haben Lunch Money Lewis, Jason Derulo, Carly Rae Jepsen, One Republic und Sigma feat. Paloma Faith Tracks zum Soundtrack beigesteuert. Für die Musik im Film zeichnen sich auch dieses Mal wieder Michael Beckmann, Djorkaeff und Beatzarre verantwortlich, die schon mit Sido, Fler und Ich + Ich gemeinsame Sache gemacht haben.



# # #

Marlon Roudette hat vor allem eines: ein Händchen für Hits. Mit seinen Nr.1-Songs „New Age“ und „When The Beat Drops Out“ konnte der Brite mit karibischen Wurzeln sich bereits als erfolgreicher Solo-Künstler in Europa etablieren. Nun folgt wieder eine Sommer-Hymne: „Everybody Feeling Something“ ist ein absoluter Dance-Kracher und Marlons obligatorische Steel Drum verbreitet Urlaubsstimmung und Partyfeeling. Diesmal hat er sich weibliche Verstärkung dazu geholt. Pop-Sternchen KStewart, die bereits mit Oliver Helden in England einen N.1-Dance-Hit vorweisen kann und gerade mit einem eigene Track in die „Hottest Records In The World“-Liste bei BBC Radio1 aufgenommen wurde.

on 10 September 2015