18. 07. 10

+ Mae Sai: Eingeschlossene vollzählig aus Höhle gerettet
+ Weitere Meldungen des Tages

Mae Sai - mikeXmedia -
In Thailand ist die Rettung der eingeschlossenen Fußball-Jugendmannschaft erfolgreich beendet worden. Wie ein Sprecher mitteilte, wurde am Mittag der Rest der Gruppe aus der Höhle befreit. Fünf Personen waren am Morgen noch eingeschlossen. Die Jugendlichen und ihr Trainer kamen ebenfalls wie die bereits zuvor geretteten Jugendlichen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Die Aktion heute war ein Wettlauf gegen die Zeit, weil in der Region wieder heftige Regenfälle eingesetzt hatten und das Wasser in der Höhle hätte steigen und weitere Rettungsmaßnahmen unmöglich machen können.

18. 06. 29

+ Berlin: Schule nach Bombendrohung geräumt
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Großeinsatz in Berlin Wittenau. Dort hat eine anonyme Bombendrohung an einer Schule am Vormittag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Das Gebäude wurde in einem Umkreis von 300 Meter abgeriegelt und von Beamten sowie Spürhunden durchsucht. Rund 150 Polizisten waren im Einsatz. Neben dem Schulgebäude musste auch eine nahegelegene Kita geräumt werden. Bei der Durchsuchung fanden sich keine Anhaltspunkte auf gefährliche Gegenstände. Die Ermittlungen dauern an.

18. 04. 11

+ Washington: Trump droht mit Raketenangriff in Syrien
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
US-Präsident Trump hat nach dem mutmaßlichen Giftgasanschlag in Syrien Vergeltung angekündigt. Er sprach dabei auch von einem Raketenangriff. Auf Twitter schrieb der Präsident: “Russland, mach Dich bereit". Raketen würden kommen. Russland habe angekündigt, angreifende Raketen abzuschießen, teilte Trump weiter mit. Ferner hieß es, Russland sollte nicht Partner eines mit Gas tötenden Tieres sein, das sein Volk tötet und das genießt.

17. 06. 16

 + Oggersheim: Altkanzler Kohl tot
 + Weitere Meldungen des Tages

Oggersheim - mikeXmedia -
Altbundeskanzler Helmut Kohl ist tot. Er starb am Morgen in seinem Haus in Ludwigshafen. Von 1982 bis 1998 war er Bundeskanzler. Unter ihm kam es zur Wiedervereinigung mit der DDR. 25 Jahre war er Bundesvorsitzender der CDU.