• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 20.11.2018 - 24 Uhr

18. 11. 20

+ Barcelona: Ermittlungen nach Zugunglück dauern an
+ Sankt Augustin: Anti-Terror-Übung am Flughafen
+ Weitere Meldungen des Tages

Barcelona - mikeXmedia -
Nach einem Zugunglück in Barcelona dauern die Ermittlungen zur Ursache noch an. Bei dem Unfall waren ein Mensch ums Leben gekommen und über 40 Fahrgäste verletzt worden. Die Pendlerbahn war plötzlich aus den Schienen gesprungen und entgleist. Vermutlich hatten Unwetter das Unglück begünstigt. In den vergangenen Tagen war es durch heftige Regenfälle an der Unfallstelle zu einem Erdrutsch gekommen.

# # #

Sankt Augustin - mikeXmedia -
Heute Nacht findet am Kölner Flughafen die bisher größte Anti-Terror-Übung auf einem deutschen Flughafen statt. Die Behörden simulieren einen islamistischen Terroranschlag. Auch wenn es derzeit keine konkreten Hinweise auf eine solche Tat gibt, hält die Bundespolizei ein solches Szenario aufgrund der erhöhten Gefährdungslage jederzeit für möglich. An der Übung beteiligen sich rund 1000 Polizeibeamte, wie von der Bundespolizei mitgeteilt wurde.