• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 08.12.2018 - 18 Uhr

18. 12. 08

+ Paris: Großes Sicherheitsaufgebot
+ Rom: Aufklärung nach Massenpanik mit Toten
+ Hamburg: Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär
+ Berlin: Unfall zwischen Tram und Frau mit Kinderwagen
+ Washington: Zoff im Weißen Haus

Paris - mikeXmedia -
Auch dieses Wochenende ist es bei Gelbwesten-Protesten in Frankreich wieder zu Ausschreitungen gekommen. Von der Polizei wurden Hunderte Personen, auch im Vorfeld angekündigter Demonstrationen, festgenommen. In vielen Fällen hatten sich die Menschen Gruppen angeschlossen, die Gewalt gegen Personen oder Gegenstände vorbereitet hatten, so die Polizei. Die Sicherheitsbehörden waren in der französischen Hauptstadt Paris mit einem Großaufgebot vor Ort um eine Gewalteskalation zu verhindern.

# # #

Rom - mikeXmedia -
Nach einer Massenpanik in Italien hat der Innenminister des Landes, Salvini, eine rasche Aufklärung der Tragödie zugesagt. Man dürfe mit 15 Jahren nicht so sterben, hieß es bei einer Schweigeminute während einer politischen Kundgebung in Rom. Die Verantwortlichen für die sechs Toten bei der Massenpanik während einer Partynacht müsse man finden, dies sei eine Pflicht, so Salvini weiter.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Beim Hamburger Parteitag der CDU hat die Partei-Nachwuchsorganisation Junge Union, Paul Ziemiak zum neuen Generalsekretär der Union gewählt. Er wurde von der neuen Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer vorgeschlagen. Mit nur rund 62 Prozent hatten sich die etwa 1000 Delegierten für ihn ausgesprochen. Der 33-jährige erhielt damit einen deutlichen Dämpfer. Er forderte in seiner Bewerbungsrede die Erneuerung der Partei mit klarem Kurs und klarer Sprache.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In Berlin ist es zu einem Unfall zwischen einer Fußgängerin mit Kinderwagen und einer Straßenbahn gekommen. Dabei wurde das zwei Monate alte Mädchen verletzt und kam ins Krankenhaus. Der 36-jährige Fahrer der Tram musste erlitt einen Schock und musste medizinisch behandelt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich der Unfall an einem Ampelüberweg ereignet. Unklar ist bislang aber noch, wer Rot und wer Grün hatte. Die Unfallermittlungen dauern noch an.

# # #

Washington - mikeXmedia -
Zoff im Weißen Haus. In Washington haben sich Präsident Trump und der frühere Außenminister, Tillerson, einen heftigen Schlagabtausch geliefert. In einer seiner seltenen öffentlichen Äußerungen zeichnete Tillerson ein unvorteilhaftes Bild des Präsidenten. Trump habe ihn öfter gebeten, ungesetzliche Dinge zu tun, so die Vorwürfe des Ex-Außenministers. Trump hatte auf seine Art im Internet geantwortet und die Öffentlichkeit wissen lassen, dass Tillerson „dumm wie ein Stein sei“.