• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 09.12.2018 - 6 Uhr

18. 12. 09

+ Rom: Ermittlungen zu Massenpanik
+ Paris: Ausschreitungen in Frankreich
+ Düsseldorf: Demos auch bei uns
+ Berlin: SPD weiter für Tabakwerbeverbot
+ Berlin: Junge Frau rettet Obdachlosem vermutlich das Leben

Rom - mikeXmedia -
Bei den Ermittlungen zur Massenpanik in einer italienischen Disco hat sich herausgestellt, dass z viele Tickets für das Konzert verkauft wurden. Bei dem Zwischenfall am Wochenende war Panik ausgebrochen und sechs Menschen starben. Fünf Teenager und eine Mutter. Dutzende Menschen wurden verletzt. Ausgelöst wurde die Panik wahrscheinlich durch eine Reizgasattacke. Bislang konnte noch kein Schuldiger ermittelt werden.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Wie erwartet ist es am Samstag in Frankreich bei den Gelbwesten-Demonstrationen zu Ausschreitungen gekommen. Zuvor hatte die Polizei ihr Aufgebot an Personal deutlich erhöht um damit einer Gewalteskalation zu begegnen. Im Vorfeld waren an den belgischen und französischen Grenzen Busse aus Deutschland festgehalten worden. Die Weiterfahrt wurde zum Schutz vor möglichen Schäden durch die anhaltenden Proteste untersagt, hieß es von einem Sprecher. Betroffen war aber der gesamte Schwerverkehr, also auch Lastwagen.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Demonstrationen gab es auch in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Dort gingen die Menschen gegen eine Verschärfung der jeweiligen Länder-Polizeigesetze auf die Straße. In beiden Ländern soll die Polizei künftig mehr Befugnisse haben. Dabei geht es um die Terrorabwehr und den Kampf gegen die Alltagskriminalität.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die SPD will weiter für ein Verbot von Zigarettenwerbung auf Plakaten einstehen. Der agrarpolitische Sprecher der Partei, Spiering, sagte in einem Interview, dass Rauchen weiterhin zu den größten vermeidbaren Gesundheitsrisiken gehöre. Daher muss der Verbraucherschutz von Kindern und Jugendlichen ganz vorne auf der Tagesordnung stehen. Ein Verbot sollte für alle Tabakprodukte gelten, auch für E-Zigaretten und Wasserpfeifen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In Berlin hat eine 31-jährige möglicherweise einem Obdachlosen das Leben gerettet. Sie hatte zwei Männer dabei beobachtet, wie sie versuchten, den Obdachlosen in Brand zu setzen. Sie schritt ein und forderte das Duo am Alexanderplatz lauthals auf, das zündeln sofort einzustellen. Der Mann, der auf einer Holzbank übernachtet hatte, blieb unverletzt. Die Verdächtigen flüchteten in eine S-Bahnstation, konnten dort aber kurze Zeit später von der alarmierten Polizei festgenommen werden.