• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 12.12.2018 - 12 Uhr

18. 12. 12

+ Straßburg: Keine Festlegung auf terroristischen Hintergrund
+ Eisenach: Tarifverhandlungen gescheitert
+ London: Misstrauensvotum gegen May
+ Weitere Meldungen des Tages

Straßburg - mikeXmedia -
Das französische Innenministerium will sich nach dem Anschlag in Straßburg nicht auf ein terroristischen Hintergrund festlegen, auch wenn Anti-Terror-Spezialisten ermitteln. In einem Interview sagte Staatssekretär Nuñez, dass der mutmaßliche Täter zwar der Polizei bekannt war, bisher allerdings nicht in einem Zusammenhang mit Terrorismus. Bei mehreren Gefängnisaufenthalten sei jedoch eine Radikalisierung festgestellt worden, heißt es. Drei Menschen waren gestern Abend bei dem Anschlag in Straßburg ums Leben gekommen. Weitere 13 Personen wurden verletzt.

# # #

Eisenach - mikeXmedia -
Die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn sind am Morgen von der Lokführergewerkschaft GDL als gescheitert erklärt worden. Wie die Gewerkschaft in Eisenach mitteilte, habe die Bahn bisher kein neue Angebot vorgelegt. Noch am gestrigen Abend war die Bahn von der GDL aufgefordert worden ein besseres Lohnangebot abzugeben. Erst nach einem Ende der Schlichtung darf die Gewerkschaft zu einem Streik aufrufen, heißt es. Bis zum Mittag wollte die Bahn den Gewerkschaften ein neues Angebot vorlegen.

# # #

London - mikeXmedia -
Heute Abend wird sich die britische Premierministerin May vor dem Parlament einem Misstrauensvotum stellen. Dabei geht es um den Brexit-Kurs der Landeschefin. Die Regierungspartei wird über ihr Amt abstimmen. Sollte May verlieren, dann hätte dies auch Folgen für den Posten als Premierministerin. Die Abstimmung soll zwischen 19 und 21 Uhr heute Abend stattfinden.