• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 14.12.2018 - 12 Uhr

18. 12. 14

+ Nürnberg: Ermittlungen nach Stich-Attacke
+ Straßburg: Terrorverdächtiger getötet
+ Erfurt: Immunität von Höcke aufgehoben
+ Stockstadt: Verletzte nach Busunfall
+ Weitere Meldungen des Tages

Nürnberg - mikeXmedia -
Nach der Messerattacke auf drei Frauen in Nürnberg dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Von dem Täter fehlt bislang immer noch jede Spur. Der Unbekannte hatte am Abend auf die drei Frauen im Alter zwischen 26 und 56 Jahren eingestochen. Zwei wurden lebensgefährlich, eine schwer verletzt. Bislang konnten die Opfer noch nicht befragt werden. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln.

# # #

Straßburg - mikeXmedia -
Auch nach dem Terroanschlag von Straßburg laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Der mutmaßliche Attentäter wurde gestern Abend bei einer Schießerei mit Sicherheitskräften getötet. Er habe auf die Polizei geschossen, als er festgenommen werden sollte, hieß es. Bei dem Anschlag, der von dem mutmaßlichen Täter verübt wurde, kamen drei Personen ums Leben, zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt.

# # #

Erfurt - mikeXmedia -
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz hat der Justizausschuss des Thüringer Landtags die Immunität des AfD-Fraktionsvorsitzenden Höcke aufgehoben. Damit ist der Weg für Ermittlungen gegen ihn frei. Medienberichten zufolge wird geprüft, ob Höcke das Foto eines Gewaltopfers missbräuchlich im Internet verwendet hatte. Er selber wies die gegen ihn erhobenen Vorwürfe als haltlos zurück.

# # #

Stockstadt - mikeXmedia -
22 Verletzte sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls in Bayern. Dort war ein Baustellenfahrzeug in den Gegenverkehr geraten und dann in den Bus gefahren. Bei den Verletzten handelt es sich um eine Gruppe von Gästen, die an einer Kaffeefahrt teilgenommen hatten. Warum das Baustellenfahrzeug in den Gegenverkehr geriet, ist zur Stunde noch unklar.