Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 13.01.2018 - 6 Uhr

18. 01. 13

+ Wilhelmshaven: „Hessen“ nimmt an US-Übung teil
+ Düsseldorf: Wirtschaft wird weiter wachsen
+ Hürth: Neue Infostelle für Verbraucherrechte im Netz
+ Weitere Meldungen des Tages

Wilhelmshaven - mikeXmedia / ots -
Am Montag um 10 Uhr, läuft die Fregatte "Hessen" zur amerikanischen Ostküste aus, um mit einer norwegischen Fregatte und mehreren Schiffen der US-Streitkräfte, an zwei Seemanövern teilzunehmen. Dort wird die internationale Zusammenarbeit von NATO-Einheiten in einem amerikanischen Flugzeugträgerverband trainiert. Die „Hessen“ wird insgesamt 6 Monate unterwegs sein und nach der Übung ins Mittelmeer verlegt.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia / ots -
Die Weltwirtschaft befindet sich erstmals seit der globalen Finanzkrise im Aufschwung. Alle großen Volkswirtschaften dürften auch in den nächsten fünf Jahren weiter expandieren. Demnach wird sich das Wachstum von 2,9% in 2017 auf 3,1% in diesem Jahr steigern und bis 2022 bei durchschnittlich bei 2,9% bewegen. Wichtigster Wachstumsmotor werden dabei vor allem asiatische Schwellenländer sein. Davon geht eine Wirtschaftsagentur aus. Dort warnt man aber auch vor Risiken, die die Weltwirtschaft bis 2022 treffen. Darunter Unsicherheiten bei den Rohstoffpreisen, der schwelende Ukraine-Konflikt und die Gefährdungslage durch den internationalen Terror. Auch der Brexit und die Reformblockaden in der EU könnten die Weltwirtschaft negativ beeinträchtigen, so die Wirtschaftsagentur weiter.

# # #

Hürth - mikeXmedia / ots -
Viele Verbraucher haben Rechte, von denen sie entweder nichts wissen oder diese nicht einfordern, weil sie den Weg zum Anwalt scheuen. Im Internet gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle, die helfen, das eigene Recht einfach, schnell und günstig durchzusetzen. Unter Zugang-zum-Recht.de können sich Verbraucher über ihre Rechte informieren und finden weiterführende Informationen. So unter anderem zum Thema Bußgeldbescheide, Schadenersatz bei Flugverspätungen oder zu Fahrkostenerstattungen bei Bahnverspätungen.