Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 16.04.2018 - 20 Uhr

18. 04. 16

+ Den Haag: Ermittler haben Probleme nach Duma zu gelangen
+ Mönchengladbach: Ermittlungen nach Vergewaltigung in Fanzug dauern an
+ Weitere Meldungen des Tages

Dan Haag - mikeXmedia -
Den Angaben westlicher Diplomaten zufolge gelangt das Ermittler-Team der Organisation für ein Verbot der Chemiewaffen nicht in die syrische Stadt Duma. Syrien und Russland sollen die Mitarbeiter nicht in die Stadt gelassen haben. Dort soll die Bevölkerung mit Giftgas angegriffen worden sein. Das Team der Organisation war am Samstag in Damaskus eingetroffen, konnte von dort aber bislang noch nicht weiterreisen. Von Russland wurden die Vorwürfe zurückgewiesen.

# # #

Mönchengladbach - mikeXmedia -
Nach dem mutmaßlichen sexuellen Übergriff auf eine 19-jährige in einem Sonderzug für Fußballfans dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Bislang fehlt von dem möglichen 30-jährigen Haupttäter noch jede Spur. Der Mann wurde in dem Zug mit dem Opfer fotografiert. Die Personalien sind der Polizei schon bekannt, ausfindig gemacht werden konnte er aber noch nicht. Der Verdächtige soll die 19-jährige auf einer Toilette in dem Zug vergewaltigt haben.