Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 22.06.2018 - 12 Uhr

18. 06. 22

+ Luxemburg: Letzte Hilfsgelder für Griechenland
+ Madrid: Rätsel um vermisste Deutsche vermutlich gelöst
+ Wiesbaden: Größter Personalzuwachs bei der Polizei
+ Weitere Meldungen des Tages

Luxemburg - mikeXmedia -
Die Euroländer greifen dem hochverschuldeten Griechenland ein letztes Mal unter die Arme. Nach acht Jahren Rettungsmission wird die letzte Tranche an Hilfsgeldern ausgezahlt. Ab August soll Griechenland wieder finanziell auf eigenen Beinen stehen. Das haben Deutschland und die anderen EU-Mitgliedsländer mit der Regierung in Athen vereinbart. Der letzte große Kraftakt wurde als historischer Erfolg gefeiert.

# # #

Madrid - mikeXmedia -
Wie aus Medienberichten hervorgeht, ist das Rätsel um eine vermisste Tramperin aus Deutschland möglicherweise gelöst. In Spanien wurde eine Leiche gefunden, bei der es sich um die 28-jährige Leipzigerin handeln könnte. Bislang sei die Frau aber noch nicht eindeutig identifiziert worden, so die Polizei. Die Leiche soll noch von Gerichtsmedizinern untersucht werden. Der leblose Körper war gestern an einer Tankstelle entdeckt worden. Vermutlich hatte es sich um ein Gewaltverbrechen gehandelt. Die Ermittlungen dauern an.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Bei der Polizei hat es den größten Personalzuwachs seit mehr als 20 Jahren gegeben. Das geht aus Informationen der Bundespolizei hervor. Demnach gab es mehr als 6100 Beschäftigte, die neu zu den Sicherheitsbehörden stießen. Zu Mitte 2017 waren rund 320.000 Polizisten und damit knapp zwei Prozent mehr als im Vorjahr im Dienst. 86 Prozent waren verbeamtet, wie vom Statistischen Bundesamt in Wiesbaden weiter mitgeteilt wurde.