Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 22.06.2018 - 24 Uhr

18. 06. 22

+ Tel Aviv: Gepräche mit Netanjahu
+ London: Deutsche Bank zurückgestuft
+ Weitere Meldungen des Tages

Tel Aviv - mikeXmedia -
Medienberichten zufolge hat ein Treffen zwischen dem Nahost-Gesandten und Schwiegersohn von US-Präsident Trump, Kushner, mit dem israelischen Präsidenten Netanjahu stattgefunden. Wie ein Sprecher des US-Konsulats mitteilte sei Kushner zu Gesprächen über den Nahost-Konflikt in dem Land. Mit der palästinenischen Führung sind keine Gespräche geplant, heißt es. Israelische Medien berichteten unterdessen von einem Friedensplan für den Nahen Osten den US-Präsident Trump zeitnah vorstellen könnte.

# # #

London - mikeXmedia -
Der Deutschen Bank droht eine Abstufung der Bonität durch die Ratingagentur Fitch. Wie die Agentur in London mitteilte wurde das Rating auf stabil gesenkt. Vorerst belasse man das Rating auf BBB+, heißt es weiter. Der negative Ausblick wurde mit den Umsetzungsrisiken der Deutschen Bank im Bezug auf die Restrukturierung begründet.