Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 15.07.2018 - 12 Uhr

18. 07. 15

 + Berlin: Weniger Passagiere an Flughäfen
 + Hamburg: Lieferprobleme bei Vanille
 + Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Im ersten Halbjahr diesen Jahres verzeichneten die deutschen Flughäfen weniger Passagiere. Gerade auf Inlandsflügen sei die Zahl zurückgegangen. Das geht aus Angaben des Flughafenverbandes ADV hervor. Im gewachsenen Europaverkehr wurden allerdings mehr Menschen an den Flughäfen in Deutschland abgefertigt, heißt es weiter. Etwa 22 Millionen Passagiere nutzen nach Angaben des ADV im Juni die Flughäfen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat bedeutet dies ein Plus von rund 2 Prozent.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Drei Monate bevor die neue Vanille-Ernte aus Madagaskar in Deutschland eintrifft gibt es derzeit Lieferprobleme. Nach Angaben eines Vanille-Importeurs sei diese derzeit knapp. In Supermärkten könne es aktuell zu Engpässen kommen da im moment nur Stammkunden beliefert würden, heißt es weiter. Die Vanille-Qualitäten die aktuell im Ursprungsland angeboten würden, setzten schnell Schimmel an, heißt es abschließend.