Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 16.07.2018 - 9 Uhr

18. 07. 16

 + Berlin: Trump nach Umfrage größere Gefahr für Weltfrieden
 + Köln: Unternehmen beklagen schlechte Infrastruktur
 + Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Von US-Präsident Trump geht nach Ansicht von annähernd zwei drittel der Deutschen eine größere Gefahr für den Weltfrieden aus als von Russlands-Präsident Putin. Das geht aus einer aktuellen Umfragen hervor. Demnach sei Putin kompetenter, mächtiger und sympathischer als Trump, heißt es. Außerdem sehen 56 Prozent den russischen Präsidenten als Kompetent an. Bei Trump sehen dies nur fünf Prozent.

# # #

Köln - mikeXmedia-
Immer mehr Unternehmen beklagen langsame Internetverbindungen, schlechte Straßen und Funklöcher in Deutschland. Wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht sehen 68 Prozent der befragten Unternehmen eine Beeinträchtigung ihrer Geschäfte durch Mängel in der Infrastruktur. Vor fünf Jahren hatten dies noch 10 Prozent weniger Unternehmen angegeben. In Nordrhein-Westfalen gibt es laut der Studie die schlechtesten Straßen. In Ostdeutschland seien langsame Internetverbindungen und der Mobilfunk ein Ärgernis.