• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 17.07.2018 - 6 Uhr

18. 07. 17

+ Peking: Tusk appelliert an Trump und Putin
+ Berlin: Seehofer wird als Störenfried betrachtet
+ Berlin: Wer kifft kann kein Polizist in Berlin werden
+ Weitere Meldungen des Tages

Peking - mikeXmedia -
EU-Ratspräsident Tusk hat das Treffen zwischen den beiden Präsidenten Trump und Putin zum Anlass genommen, einen Appell an beide Staatschefs zu richten. Dabei geht es um eine bessere Zusammenarbeit mit den Europäern und Chinesen, um Chaos zu verhindern, so Tusk. Die globale Weltordnung dürfe nicht zerstört werden, sagte der Ratspräsident. Zuvor waren die Europäer von US-Präsident Trump als Feinde beschrieben worden. Auch der Handelsstreit, in dem die USA neben Europa auch mit China liegen, beschäftigt Wirtschaft und Politik gleichermaßen. Beim EU-China-Gipfel hatte Brüssel sogar vor einem Handelskrieg mit den USA gewarnt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Einer aktuellen Umfrage zufolge wird Innenminister Seehofer von zwei Dritteln der Bundesbürger als Störenfried betrachtet. Als Ressortleiter sei er nicht mehr tragbar. Mehr als 50 Prozent der CSU-Anhänger plädierten in einer Umfrage ebenfalls für einen Rücktritt von Seehofer. Er als auch der bayerische Ministerpräsident Söder haben in den vergangenen Wochen massiv an Vertrauen verloren. Drei Monate vor den Landtagswahlen in dem Land rutschten beide auf die hinteren Plätze ab.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Wer Marihuana oder andere Cannabisprodukte konsumiert, darf nicht bei der Berliner Polizei arbeiten. Das geht aus einer aktuellen Entscheidung des Verwaltungsgerichts hervor. Im konkreten Fall hatte sich ein 40-jähriger im vergangenen Jahr bei der Behörde beworben. Bei einer Blutuntersuchung waren dann Rückstände von Cannabis gefunden worden. Die Polizei in Berlin lehnte die Einstellung des Bewerbers ab. Dagegen ging der Mann gerichtlich vor. Nach Ansicht der Richter kann Cannabiskonsum die Eignung zum Autofahren einschränken, was jedoch auch zu den Aufgaben von Polizisten zähle.