• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 19.09.2018 - 16 Uhr

18. 09. 19

+ Krefeld: Vater droht sein Kind vom Balkon zu werfen
+ Berlin: Maaßen bleibt im Amt bis Nachfolger gefunden ist
+ Berlin: Mehrere Entlastungen auf den Weg gebracht
+ Weitere Meldungen des Tages

Krefeld - mikeXmedia -
In Krefeld hat die Polizei einen 30-jährigen festgenommen. Der Mann hatte damit gedroht, eines seiner Kinder vom Balkon zu werfen. Es hatte sich um eine fünfköpfige albanische Familie gehandelt, die am Morgen abgeschoben werden sollte. Die Situation in der Flüchtlingsunterkunft eskalierte darauf hin. Verletzt wurde niemand. Der Mann hatte zuvor Vollstreckungsbeamte mit einem Messer bedroht. Anschließend ging er dann auf den Balkon und drohte erneut.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Innenminister Seehofer hat mitgeteilt, dass der bisherige Verfassungsschutz Präsident Maaßen künftig im Innenministerium für den Bereich Sicherheit verantwortlich sein soll. Dabei geht es aber nicht um die Aufsicht für den Verfassungsschutz. Die Nachfolge im Bundesamt ist unterdessen weiter offen. Maaßen bleibt im Amt, bis ein neuer Präsident für den Verfassungsschutz gefunden ist.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die deutschen Kitas sollen besser werden und einkommensschwache Eltern keine Gebühren mehr kosten. Ein entsprechender Gesetzesentwurf von Familienministerin Giffey ist von der Regierung bereits beschlossen worden. Der Arbeitslosenbeitrag wird zum 1. Januar zudem von 3 auf 2,5 Prozent des Bruttoeinkommens gesenkt. Außerdem soll der Zugang zum Arbeitslosengeld erleichtert und die Förderung von Weiterbildung für Arbeitnehmer und Arbeitslose ausgedehnt werden, so die Regierungsbeschlüsse weiter.