Drucken

KinoNews für Radiosender: Aufbruch zum Mond • Historie / Biopic

18. 10. 31

Halloween (2018) • Horror • FSK 16 • 25.10.2018

Der Meister des Horrors kehr zurück. John Carpenter hat sich mit Jason Blum und weiteren kreativen Köpfen zusammengetan und präsentiert nun im Kino eine Geschichte die an das Original von 1978 anknüpft. Das Tolle daran: die Rolle die sie damals zur Ikone machte, wird auch heute erneut von ihr gespielt: Jamie Lee Curtis.

Michael Myers, der vor 40 Jahren die Kleinstadt Haddonfield mit einer Mordserie in Atem hielt, sitzt seitdem - abgeschottet von der Aussenwelt - in einer psychiatrischen Anstalt. Doch dann passiert die Katastrophe: gemeinsam mit anderen Gefangenen soll Myers verlegt werden. Natürlich kommt es, wie es kommen muss: der Transport verunglückt in der Nacht mitten im Nirgendwo und Myers kann flüchten. Sein Ziel? Auch klar: Haddonfield. Der Alptraum für die Bewohner beginnt von vor. Nur eine hat sich auf diesen Tag vorbereitet: Laurie, die einst knapp entkommen konnte stellt sich dem personifizierten Bösen.

Für alle ab 16 Jahren in den Kinos zu sehen „Halloween“

Quelle: Pressematerial Universal
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween_(2018)


Nur ein Tag in Berlin • Drama/Komödie • FSK unbekannt • 01.11.2018

Was macht man an einem Tag in Berlin? Schafft man als Sehenswürdigkeiten? Erlebt man wirklich etwas von der Stadt und - verändert es einen? Mich selbst hat das Leben in Berlin verändert. Auch Mia und Linda lebten einst in dem Lichtermeer der Großstadt. Sie haben sich länger nicht gesehen und begegnen sich wieder. Mia hat Geldprobleme. Sie spielt mit dem Gedanken dem Mann zu erpressen mit dem sie seit Jahren immer wieder ins Bett geht und eine lose Affäre pflegt. Linda will bald Thomas heiraten. Doch ihr kommen Zweifel. Liebt sie ihn genug und wirklich?

24 Stunden lang ziehen die beiden alten Freundinnen durch Berlin. Lassen alte Zeiten wieder aufleben. Feiern, schwelgen in schönen und weniger schönen alten Erinnerungen, nehmen Drogen und müssen am Ende der Nacht erkennen, dass sie sich verändert haben.

Den beiden Hauptcharakteren wurde lediglich eine Beschreibung ihrer Rolle an die Hand gegeben. Den Rest mussten sie sich selbst ausdenken. Der Zuschauer erlebt Geheimnisse, Vertuschungen und die Geschichten der beiden Frauen hautnah, als würde er neben ihnen sitzen.

In den Kinos zu sehen ist „Nur ein Tag in Berlin“

Quelle: http://www.dejavu-film.de/index.php?article_id=75
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nur_ein_Tag_in_Berlin


Aufbruch zum Mond • Historie / Biopic • FSK 12 • 08.11.2018

Wer Historienfilme schaut, muss nicht in ein Geschichtsbuch gucken. Eventuell werden in Filmen jedoch entscheidende Kleinigkeiten weggelassen oder nicht erzählt… immerhin ist es ein Film.

Basierend auf der Biographie „First Man: The Life of Neil A. Armstrong“ aus dem Jahr 2005 kommt nun „Aufbruch zum Mond“ in die Kinos. Eine umfassende, aber auch intimes Porträt über die Geburt eines realen Superhelden.

Im Rahmen des Kalten Krieges gilt es für die USA schneller auf dem Mond zu sein als die Sowjetunion. Und nicht einfach auf dem Mond landen: Menschen sollen bis zum Ende des damaligen Jahrzehnts hinaufgeschickt werden. Der Kongress muss jedoch erst noch überzeugt werden das Weltraumprogramm weiter zu finanzieren. Die Wahl fällt unter anderem auf den Testpiloten Neil Armstrong. Die NASA benötigt Piloten mit Ingenierserfahrung. Neben Edward Higgins und Buzz Aldrin wird Neil Armstrong 1962 der Öffentlichkeit als Mitglied der Astronautengruppe vorgestellt.

Der Zuschauer erlebt die psychische und physische Belastung live im Kino mit und erhält Eindrücke, die in keinem Geschichtsbuch zu finden sind. Für alle ab 12 Jahren ab 08. November in den Kinos zu sehen ist „Aufbruch zum Mond“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aufbruch_zum_Mond
Quelle: Pressematerial Universal (http://upig.de/micro/aufbruch-zum-mond)