Drucken

KinoNews für Radiosender: Ein letzter Job • Thriller / Krimi

19. 04. 10

After Passion • Drama • FSK ungeprüft • 11.04.2019

Einen Film, der auf einem Buch basiert wirklich buchgetreu umzusetzen ist nicht immer so einfach. Doch Anna Todd, deren Bestseller „After Passion“ nun endlich in die Kinos kommt unterstützte die Regie und sorgte so dafür das die Figuren so nach wie möglich an der Buchvorlage gehalten wurden.

Tessa ist klug, wohlerzogen und intelligent. Kurzum: ein braves Mädchen, wie man sich nur eins vorstellen kann. Als sie ans College kommt lernt sie Hardin kennen. Ein Rowdy. Er verkörpert alles, was Tessa nicht sein möchte. Er ist unverschämt, unberechenbar und verdammt sexy. Tessa fühlt sich wie magisch zu ihm hingezogen. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Je mehr sie ihm verfällt wird Tessa jedoch klar: sie wird nie mehr so sein, wie sie einmal sein wollte.

Die „After“- Buchreihe von Anna Todd sorgte weltweit für Aufsehen. Der erste Teil „After Passion“ ab jetzt in den Kinos.

Quelle: Pressematerial Constantin


Der Fall Collini • Drama / Krimi • FSK ungeprüft • 18.04.2019

Elyas M’Barek kenne ich als lustigen Typen und muss gleich an „Fuck ju Göthe“ denken. Doch der 37-jährige kann auch anders: in Ferdinand von Schirachs Romanverfilmung „Der Fall Collini“ darf man M’barei mal nicht im Schlabberoutfit oder Rentnerpulli bewundern, sondern in Anzug und Krawatte. Er spielt Caspar Leinen. Anwalt. Über eine Pflichtverteidigung gerät er an seinen bisher spektakulärsten Fall. Über 30 Jahre lang hat der 70jährige Italiener Fabrizio Collini in Deutschland gelebt und dann tötet er - anscheinend motivlos- den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer.

Was treibt einen völlig unbescholtenen Mann zu einem Mord? Und was hat Recht mit Gerechtigkeit zu tun? Für Caspar steht weit mehr auf dem Spiel als sein erster großer Fall. Zudem hat er mit der Strafverteidiger-Legende Richard Mattinger einen Gegner, der ihm haushoch überlegen zu sein scheint.

Man rät dem jungen Anwalt sein Mandat niederzulegen. Doch mit solchen Angeboten gräbt er sich nur tiefer in die Aufklärung des Mordes und stößt auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte.

Große Namen, bekannte Gesichter des deutschen Kino-, und Fernsehfilms runden diese perfekte Geschichte ab. Ich - als Fan von Ferdinand von Schirach - werde mich im Kinosessel seeehr wohl fühlen. Ab 18. April in den Kinos zu sehen sein wird „Der Fall Collini“

Quelle: Pressematerial Constantinfilm
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fall_Collini


Ein letzter Job • Thriller / Krimi • FSK ungeprüft • 25.04.2019

Ein unglaublicher Raub - Juwelenräuber die zusammen 486 Jahre alt sind und eine wahre Geschichte, die da über die Kinoleinwand flimmert.
Basierend auf den Recherchen eines Investigativjournalisten verfilmt James Marsh die Geschichte des Hatton Garden Raubs - mit viel schwarzem Humor und Hintergrundinformationen.

Brian ist langweilig. Der Rentner gestaltet einen ganz normalen Alltag - seine alten Freunde sitzen im Knast, seine Frau ist lange unter der Erde. Der Ex-Ganove versammelt eine Riege Krimineller um sich und will es - trotz des Alters, noch einmal wissen. Beute zu machen ist zwar anstrengend, aber recht einfach - sie loszuwerden ist da schon das größere Problem. Am Ende schnappt die Polizei die Rentnerbande aufgrund alter Gewohnheiten der Herren.

Ab 25. April in den Kinos zu sehen ist „Ein letzter Job“.

Quelle: http://www.studiocanal.de/kino/ein_letzter_job
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article151035899/Die-boesen-Opas-und-der-18-Millionen-Raub.html