Drucken

KinoNews für Radiosender: Annabelle 3 • Horror

19. 06. 26

Dancing Queens • Komödie • FSK o.A. • 27.06.2019

Es ist nie zu spät seine Träume zu verwirklichen. Mut und Wille ist alles was man braucht. Klingt wie die Aufforderung zu einem Motivations-Seminar? So ähnlich kommt der Film „Dancing Queens“ auch daher und hinterlässt beim Zuschauer eben dieses Gefühl.

Martha erwartet nichts mehr vom Leben als sie in die Seniorenresidenz Sun Springs einzieht. Sie wird durch die lebenslustigen Damen Olive und Sheryl begrüsst und dann geht alles ganz schnell. Die hochmotivierten Damen haben einen Traum und jede Menge Zeit: sie möchten ein Cheerleading-Team gründen. Wie es sich gehört stellen sie ein Casting auf die Beine und wählen sich die besten aus. Als Trainerin wird eine junge Cheerleaderin angeheuert und dann wird trainiert, trainiert und nochmal: trainiert. Die Damen nehmen ihr neues Hobby sehr ernst und wollen an einem Wettbewerb teilnehmen - es gilt nicht nur sich einen Traum zu verwirklichen sondern sich auch gegen die junge und naserümpfende Konkurrenz durchzusetzen.

Die witzige und ungewöhnliche Komödie „Dancing Queens“ ist ohne Altersbeschränkung in den Kinos zu sehen und zeigt dem Zuschauer das alt werden, nicht auch „alt sein“ bedeutet

Quelle: https://www.universumfilm.de/filme/152775.html


Ein Becken voller Männer • Komödie • FSK 6 • 27.06.2019

Was Frauen können, schaffen Männer natürlich auch!

Bertrand findet sich in seinem Leben nicht mehr zurecht. Er ist depressiv - alles ist ihm zuviel, die meiste Zeit hockt er zu Hause. Im örtlichen Schwimmbad fällt ihm ein Gesuch für eine Synchronschwimmgruppe auf. Warum denn eigentlich nicht - Bertrand erscheint pünktlich zum ausgeschriebenen Termin und findet sich in einer wenig motivierten Gruppe Männer mittleren Alters wieder. Die Trainerinnen, versuchen nur mit mäßigem Erfolg den Herren die Grazie, den Anmut und die Disziplin des „Schönschwimmens“ beizubringen. Doch dann wird der Ehrgeiz der Herren geweckt: die Weltmeisterschaft im Synchronschwimmen steht an. Die eigene Midlife-Crisis, Probleme im Beruf und zu Hause, der Spott der Leute um sie herum zum Trotz - alles wird klein und unbedeutend: Bertrand, Laurent, Simon und die anderen wollen es sich und allen anderen beweisen.

Die Geschichte ist nicht ganz neu - es gab in der Vergangenheit bereits Filme mit ähnlicher Geschichte und vergleichbarer Handlung, zuletzt 2018 in „Swimming with Men“.

Für alle ab 6 Jahren freigegeben ist in den Kinos zu sehen „Ein Becken voller Männer“

Quelle: http://www.studiocanal.de/kino/ein_becken_voller_maenner


Annabelle 3 • Horror • FSK 16 • 04.07.2019

Babysitten kann ein spannender Job sein: wenn man auf unkomplizierte Kinder aufpassen muss - man kann die Zeit zum lernen nutzen, um mit Freundinnen zu telefonieren, Chips in sich reinzufuttern… doch wenn man im Haus von Ed und Lorraine Warren einen Babysitterjob für deren Tochter übernimmt gibt es da ja auch noch das Artefaktmuseum der beiden Dämonologen.

Auch wenn es Judy, der Tochter und auch eigentlich den beiden Babysittern streng verboten ist den Raum zu betreten, nachdem Ed und Lorraine das Haus verlassen haben - nichts ist so spannend wie das Verbotene.
Die vor Jahren dort in einem geweihten Glaskasten eingeschlossene Puppe Annabelle kennt der Zuschauer bereits aus anderen Filmen wie zB Conjuring oder den vorangegangenen Teilen der Annabella-Reihe. Die Puppe entkommt immer wieder aus dem Glaskasten und in diesem Fall ergreift Sie Besitz von Judy. Das Mädchen wird gequält von Visionen und Alpträumen. ebenfalls versucht Annabelle weitere Artefakte zu erwecken und für ihre Zwecke einzusetzen.

Neben den angsteinflössenden Kreaturen ist besonders die schauspielerische Leistung des gesamten Ensembles hervorzuheben.

Ab 04. Juli in den Kinos zu sehen ist „Annabelle 3“

Quelle: Warner Pressematerial
Quelle: http://www.annabellemovie.net
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Annabelle_3
Quelle: http://mckennagrace.com