Drucken

KinoNews für Radiosender: Kursk • Thriller / Drama

19. 07. 03

 

Annabelle 3 • Horror • FSK 16 • 04.07.2019

Babysitten kann ein spannender Job sein: wenn man auf unkomplizierte Kinder aufpassen muss - man kann die Zeit zum lernen nutzen, um mit Freundinnen zu telefonieren, Chips in sich reinzufuttern… doch wenn man im Haus von Ed und Lorraine Warren einen Babysitterjob für deren Tochter übernimmt gibt es da ja auch noch das Artefaktmuseum der beiden Dämonologen.

Auch wenn es Judy, der Tochter und auch eigentlich den beiden Babysittern streng verboten ist den Raum zu betreten, nachdem Ed und Lorraine das Haus verlassen haben - nichts ist so spannend wie das Verbotene.
Die vor Jahren dort in einem geweihten Glaskasten eingeschlossene Puppe Annabelle kennt der Zuschauer bereits aus anderen Filmen wie zB Conjuring oder den vorangegangenen Teilen der Annabella-Reihe. Die Puppe entkommt immer wieder aus dem Glaskasten und in diesem Fall ergreift Sie Besitz von Judy. Das Mädchen wird gequält von Visionen und Alpträumen. ebenfalls versucht Annabelle weitere Artefakte zu erwecken und für ihre Zwecke einzusetzen.

Neben den angsteinflössenden Kreaturen ist besonders die schauspielerische Leistung des gesamten Ensembles hervorzuheben.

In den Kinos zu sehen ist „Annabelle 3“

Quelle: Warner Pressematerial
Quelle: http://www.annabellemovie.net
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Annabelle_3
Quelle: http://mckennagrace.com


Kursk • Thriller / Drama • FSK ungeprüft • 11.07.2019

Ein defekter Übungstorpedo löste im Jahr 2000 die Katastrophe aus, die 118 Besatzungsmitglieder der Kursk - ein russisches Atom-U-Boot der Oscar-II-Natoklassifizierung - das Leben kostete.

Thomas Vinterberg arbeitet mit dem unkonventionellen Katastrophenfilm „Kursk“ die damalige Katastrophe filmisch auf, wobei der Fokus auf den menschlichen Schicksalen und der Besatzung, anstatt auf den politischen Aspekten liegt. Der Film wurde mit internationalen Schauspielern besetzt - entgegen den ersten Erwartungen.

Als das U-Boot am 10. August im Jahr 2000 mit 118 Mann Besatzung zu einem Manöver ausläuft ahnt niemand die bevorstehende Katastrophe. Am zweiten Tag der Übung erleidet die Kursk durch die Explosion eines Torpedos an Bord erhebliche Schäden - viele Besatzungsmitglieder finden durch die Explosion und das einströmende Wasser sofort den Tod. Lediglich 23 Mann gelingt es sich in Sicherheit zu bringen, während das U-Boot auf den Meeresgrund sinkt. Während den Überlebenden der Sauerstoff langsam ausgeht, wird aus Prestigegründen und Angst vor Spionage zunächst jede internationale Hilfe durch die russische Regierung verweigert. Auch die Angehörigen werden lange im Unklaren über das tatsächliche Ausmaß der Katastrophe gelassen.

Die Kursk ist das einzige der fünf gesunkenen Atom-U-Boote sowjetischer Bauart, das gehoben wurde. Der Besatzung wurden nach der Katastrophe mehrere Denkmäler an verschiedenen Orten gesetzt.

Ab 11.Juli ist „Kursk“ in den Kinos zu sehen

Quelle: https://www.wildbunch-germany.de/movie/kursk
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Kursk_(film)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/K-141_Kursk


König der Löwen • Animation / Zeichentrick • FSK ungeprüft • 17.07.2019

Wer ist der König der Tierwelt? Richtig: der Löwe. Das hat auch Disney irgendwann erkannt und es entstand 1994 „Der König der Löwen“. Vor einiger Zeit hat Disney damit begonnen alten Klassikern ein neues, zeitgemäßes CGI-Gesicht zu gönnen - mit sensationellem Erfolg.

Visionäre Techniken und ein preisgekröntes Team machen Unmögliches möglich und präsentieren die tierischen Protagonisten, sowie die atemberaubenden Landschaften in sensationeller Bildgewalt.

Mit dem lebhaften Löwenjungen Simba wird König Mufasa ein Sohn und der afrikanischen Savanne ein künftiger König geboren. Doch Mufasas Bruder Scar erhebt selbst Anspruch auf den Thron und seine niederträchtigen Machenschaften führen dazu, dass Simba ins Exil verbannt wird. Doch der kleine Löwe gewinnt neue Freunde an deren Seite er unbeschwert aufwächst – bis zu jenem schicksalhaften Tag an dem er beschließt, seinen rechtmäßigen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Ab 17. Juli ist „Der König der Löwen“ in den Kinos zu sehen

Quelle: Disney Pressematerial