Drucken

KinoNews für Radiosender: I am Mother • Science-Fiction

19. 08. 07

Und wer nimmt den Hund? • Komödie • FSK o.A. • 08.08.2019

Wenn eine Ehe zu Ende geht, gibt es mehrere Varianten wie es ablaufen kann. Bei manchem ist klar, wer Haus, Auto, Boot oder Kinder bekommt - manche Eipartner kümmern sich überhaupt nicht um die Papiere und die Scheidung schleicht so vor sich hin und dann gibt es noch Paare, wie Georg und Doris.

Die beiden waren immer das Vorzeige-Ehepaar schlechthin. Mittelstand, zwei Kinder, Haus, Hund… alles gut. Doch innerhalb seiner Midlife-Crisis verliebt Georg sich in seine jüngere Kollegin Laura. Für Doris bricht eine Welt zusammen. Vor dem Scherbenhaufen Ihrer Beziehung stehend schleppt die ruhige und vernünftige Frau ihrem Noch-Ehemann zur Paartherapie. Hier kommen allerhand Themen auf den Tisch. Neben Ängsten und unerfüllten Sehnsüchten vor allem jede Menge Groll.

Auch wenn es mit den beiden erst einmal irgendwie weiter geht - sie leben mehr nebeneinander her. Doris nutzt die Chancen des herannahenden Endes für sich und versucht einen Neuanfang. Georg merkt allmählich das eine soviel jüngere Freundin verdammt anstrengend sein kann.

Die Streitkomödie „Und wer nimmt den Hund?“ ist ohne Altersbeschränkung ab 08. August in den Kinos zu sehen

Quelle: https://www.filmladen.at/film/und-wer-nimmt-den-hund/


Once upon a time… in Hollywood • Drama • FSK ungeprüft • 15.08.2019

Der Irre… hat es wieder getan. Nach „The hateful Eight“ 2015 wurde es erst einmal ruhig um Quentin Tarantino. 2018 gab er bekannt einen Film machen zu wollen, der sich mit den Morden der Manson-Family beschäftigt. Eigentlich sollte der Film zum 50. Todestag der Manson-Family-Opfer, am 09. August anlaufen - doch Sony Pictures entschied sich dagegen, nachdem das Datum nicht überall auf positives Echo stieß.

Tarantino entführt seine Fans und Zuschauer in „Once upon a time… in Hollywood“ zurück in die 60ger Jahre. Rick Dalton findet sich in Hollywood nicht mehr zurecht. Zeiten ändern sich. Der abgehalfterte Westernstar sucht noch immer den Erfolg, den er sich gewünscht hat. Ebenfalls unzufrieden ist Stunt-Double Cliff. Beide versuchen sich in der Filmbranche zurecht zu finden. Auch Agent Marvin ist keine große Hilfe - er hat nur Westernrollen parat. Generell ist die Welt in Aufruhr. Die Medien werden unter anderem von den Morden der Manson-Family beherrscht. Während Rick noch mit sich selbst beschäftigt ist, wird in seiner direkten Nachbarschaft die Schauspielerin und Stil-Ikone Sharon Tate ermordet. Der Verdacht fällt schnell auf die Manson-Family. Die Angst in der Branche wächst. Die Ermittlungen beginnen.

Kultregisseur Tarantino hat auf altbekannte Gesichter zurückgegriffen, mit denen er bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat. Für den Zuschauer ist das Ensemble ein Feuerwerk und Staraufgebot. Neben Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in den Hauptrollen brillieren zum Beispiel Al Pacino und Kurt Russell - um nur zwei zu nennen.

Freuen wir uns ab 15. August gemeinsam auf „Once upon a time… in Hollywood“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Quentin_Tarantino
Quelle: https://www.sonypictures.com/movies/onceuponatimeinhollywood
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Once_Upon_a_Time_in_Hollywood


I am Mother • Science-Fiction • FSK 12 • 22.08.2019

Die heutige Technik nimmt uns jede Menge ab. Wir werden an Termine erinnert, es gibt fahrerlose Busse, wir steuern unsere Kaffeemaschine, das Licht und ganze Häuser über unsere Stimme. Die kleinen nützlichen Alltagshelfer übernehmen immer mehr Aufgaben.

In „I am Mother“ erlebt der Zuschauer eine fiktive Geschichte, das in naher Zukunft nicht unbedingt unmöglich erscheint.

Die Erde gibt es in der uns bekannten Form nicht mehr. Der Planet ist unbewohnbar. So hat es das Mädchen „Tochter“ von dem Roboter „Mutter“ gelernt. Die beiden leben in einem Hochsicherheitsbunker. Die Teenagerin wurde von dem Roboter aufgezogen. Nur in den paar Stunden wo der Androide auflädt kann das Mädchen sich in den Fluren des Bunkers frei bewegen. Eines Tages steht eine Frau vor den Toren des Bunkers und schreit um Hilfe. Allein die Existenz dieser Person bringt die Welt von Tochter komplett durcheinander. Sie lässt die Fremde ein. Während der weiteren Entwicklung der Filmgeschichte und der Charaktere untereinander beginnt Tochter an Mutter und Ihrer Version der Welt zu zweifeln. Doch auch die Fremde birgt ein Geheimnis.

Was geschieht wenn ein Roboter einen Säugling aufzieht ohne jeglichen menschlichen Kontakt und ohne Anbindung zur Aussenwelt? Geht das überhaupt? Der Zuschauer darf sich auf eine spannende Geschichte, eine sehr gute Umsetzung dessen und ein unglaubliches Finale des Films freuen.

Für alle ab 12 Jahren ist „I am Mother“ ab 22. August in den Kinos zu sehen

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/I_Am_Mother
Quelle: Concorde Pressematerial
Quelle: https://www.imdb.com/title/tt6292852/