Drucken

KinoNews für Radiosender: Jurassic World verschoben, Bond zu teuer und Greenland

20. 11. 03

Die Perlenkette abgesagter Blockbuster in diesem unsäglichen Corona-Jahr nimmt und nimmt kein Ende. Jetzt fallen auch Echsen der Seuche zum Opfer, die ohnehin schon seit Millionen Jahren ausgestorben sind… ich bin untröstlich, aber auch die Jurassic-World-Fortsetzung lässt auf sich warten… bis 2022. Erst dann und damit ein Jahr später als geplant, gibts dann neues von den Dinosauriern.

In den vergangenen Monaten hatten Stab und Besetzung an einem Film gearbeitet, von dem man kaum erwarten könne, ihn mit der Welt zu teilen. Auch wenn man jetzt länger warten müsse, dies sei es allemal wert, so Regisseur Trevorrow. Die nächsten lauten Dino-Brüller werden wir wohl zum 10. Juni 2022 vernehmen dürfen. Wenn die Echsen nicht wieder und wieder einem Virus zum Opfer fallen sollten.

Das Mr. Bond sein letztes Abenteuer noch ein wenig vor sich herschiebt, dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben. Die Produktionsfirma möchte die investierten Gelder natürlich bei vollen Kino wieder eingespielt bekommen. Deswegen wurden die zwei bisherigen Starttermine nochmals umgeplant. Vom 14. Februar auf den 8. April und schließlich auf den 12. November. Wegen der Pandemie wird der letzte Auftritt von Darsteller Craig nun erst am 31. März 2021 zu sehen sein.

Apple und Netflix dachten sich, den Film doch einfach auf ihren Streamingportalen anzubieten und haben Geld geboten. Das war der Produktionsfirma jedoch offensichtlich zu wenig.

Beide Unternehmen dürften ganz schön mit den Geldkoffern geschlackert haben, als ein Preis von 600 Millionen Euro aufgerufen wurden. Apple und Netflix waren nicht so gierig, das Geld aus der Portokasse zu nehmen.

# # #

Und dann gibts doch noch was Neues im Kino. Thematisch passend zum katastrophengeschüttelten Jahr 2020. Die Erde steht mal wieder vor ihrer Vernichtung. Jedoch nicht wie im 2013er Virus-Thriller Pandemie, der es in diesem Jahr nochmal ins Kino geschafft hat, sondern „from outerspace“. Das Weltall ist so groß, da kann man schon mal übersehen, was auf einen zu kommt. Fast wie Armageddon, nur diesmal gehts auf nach Grönland. In - Greenland.

# # # Die Neustarts # # #

Greenland. Im Kino.

Resistance - Widerstand das Drama / Historienfilm soll im November im Kino zu sehen sein.

Und was für Kinder , die deutsche Produktion Jim Knopf und die Wilde 13 flimmern bereits über die Leinwand.