Drucken

KinoNews für Radiosender: Drastischer Besuchereinbruch in den Kinos, Willys Wonderland und „unnützes“ Filmwissen

21. 02. 17

Die Corona-Pandemie hat dem Kino einen schweren Besuchereinbruch beschert. Im vergangenen Jahr wurden nur knapp 40 Millionen Tickets verkauft und damit über 80 Millionen weniger als im Jahr 2019 Das entspricht einem Rückgang von fast 70 Prozent, wie die Filmförderungsanstalt in Berlin mitgeteilt hat. Das 2020 für die Kinos ein dramatisches Jahr werden würde, hatte sich schon beim ersten Corona-Lockdown Mitte März angekündigt, wie aus der Analyse der Filmförderung weiter hervorgeht.

# # #

Willys Wonderland.

Im neu geöffneten Willys Wonderland bekommt der Herumtreiber Hausmeister die Chance auf einen Job. Doch die Arbeit erweist sich sehr schnell als Albtraum. Denn nachts erwachen die animatronischen Puppen zum Leben und versuchen ihm den Garaus zu machen.

Nicky Cage ist ja in den vergangenen Jahren nicht unbedingt durch Top-Filme und Blockbuster aufgefallen und hat schon immer einen - sagen wir etwas schwierigeren Stand, aber mit blutrünstigen Kuscheltieren auf Tuchfühlung zu gehen, wirkt auf mich schon ein wenig naja… Die Ausschnitte, die ich gesehen habe, beschränkten sich auf wilde Kameraführung, nervige Musik und so gut wie keine Dialoge. Dafür fällt das Blut-darstellende Hydrauliköl der Kuschelmonster umso mehr ins Gewicht.

Eine Rezenssion habe ich im Internet gefunden:
„Mega Film....War richtig witzig. Hoffe es kommt n 2er Teil“