Drucken

KinoNews für Radiosender: Transformers: The Last Knight • Action

17. 06. 14

Die Mumie (2017) • Fantasy / Abenteuer / Horror • FSK 12 • 08.06.2017

1932 erschien das Original. Der US-amerikanische Regisseur Stephen Sommers wagte sich an eine Neuverfilmung im Jahr 1999, aus der etliche Fortsetzungsteile hervorgingen, der letzte im Jahr 2008. Der Filminhalt ist hier jedoch ein anderer, zudem wurde die Mumie durch eine männliche Rolle verkörpert - nun wird eine Frau eingewickelt und die Filmgeschichte in die Neuzeit geholt

Vor rund 2.000 Jahren wurde die ägyptische Prinzessin Ahmanet tief unter der Erde eingesperrt. Die Expertin Jenny Halsey entziffert aus Hieroglyphen, das Ahmanet als Anwärterin auf den Königsthron zu machtgierig und böse war. Durch Mumifizierung und eine meterdicke Sandschicht sollte die Welt vor der Macht geschützt werden, doch nun wurde ihr Grab durch eine Bombenexplosion freigelegt und die Mumie ist erwacht.
Ahmanet bahnt sich den Weg aus ihrem düsteren Grab hinein in unsere Gegenwart, in der es am Abenteurer Nick Morton ist, Unheil von der gesamten Menschheit fernzuhalten. Über die Jahrhunderte hinweg hat sich in der Mumie unermessliche Wut und Bosheit angestaut und sie dürstet nach Rache…

Für alle ab 12 ist „Die Mumie“ in den Kinos zu sehen


Das Belko Experiment • Horror • FSK 18 • 15.06.2017

„Ellenbogengesellschaft“ neu definiert. Irgendwo im Nirgendwo. Die Firma Belko Industries ist in einem abgelegenen großen Bürokomplex in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá untergebracht. Das Unternehmen aus den Vereinigten Staaten hilft gemeinnützigen Organisationen dabei, US-Mitarbeiter für ihre Niederlassungen zu finden. Es herrscht der normale Büroalltag. Eines Morgens beginnt der Arbeitstag jedoch anders als sonst: die Sicherheitskontrollen sind schärfer - die einheimischen Angestellten werden gar nicht erst in das Gebäude gelassen. Dann werden die verbleibenden 80 Mitarbeiter einem grausamen Experiment ausgesetzt:

Das Gebäude wird abgeriegelt. Völlig abgeschottet von der Aussenwelt kämpfen die Angestellten ums Überleben: wer sich weigert die eigenen Kollegen zu töten, dem explodiert eine kleine versteckte Sprengstoffladung im Kopf per Knopfdruck durch den unbekannten Spielleiter. Treffen kann es jeden: vom Chef bis zum Praktikanten. Die Regeln sind einfach: entweder töten sie innerhalb von 30 Minuten drei Mitarbeiter oder die Veranstalter des Experiments töten 6 von ihnen. Die Bürobelegschaft teilt sich schnell in zwei Hälften: die eine will einfach nur überleben, die anderen jagen fortan die ehemaligen Kollegen. Der blutige Überlebenskampf beginnt…

„Das Belko Experiment“ hat keine Jugendfreigabe erhalten.


Transformers: The Last Knight • Action • FSK unbekannt • 22.06.2017

Im Laufe der Jahre hat Michael Bays “Transformers”-Reihe einige Wandlungen vollzogen. Im ersten und zweiten Teil spielten noch Shia LaBeouf und Leinwandsirene Megan Fox das Actionduo rund um die Autobots und deren Anführer Optimus Prime. Nach einem Streit mit Fox besetzt Bay die Rolle kurzerhand neu. Lange Zeit hieß es, dass Regisseur Michael Bay die Reihe nicht mehr weiterführen will. Doch schließlich läutete er mit  „Transformers 4: Ära des Untergangs“ ein Revival ein.

Im letzten Teil hat Optimus Prime die Erde verlassen, um nach seinem Schöpfer zu suchen. Seitdem befinden sich die Menschheit und die Transformers in einem erbitterten Krieg. Als eine Bedrohung ungeahnten Ausmaßes den Planeten heimsucht, schließt sich eine unerwartete Gruppe von Helden zusammen. Nun liegt es am alleinerziehenden Vater Cade, Transformer Bumblebee, einem englischen Lord und einer Professorin die Welt zu retten.

Mit 260 Million US-Dollar ist es der bisher teuerste “Transformers”-Teil. Der Film wurde noch nicht FSK geprüft, dürfte jedoch ab 12 freigegeben werden, wie die Vorgängerteile ebenfalls. Ab 22. Juni im Kino zu sehen ist „Transformers: The Last Knight"