Drucken

KinoNews für Radiosender: Voll verschleiert • Komödie

17. 12. 27

Dieses bescheurte Herz • Tragikomödie • FSK o.A. • 21.12.2017

Lennys Lebensinhalt besteht darin, das Geld seines Vaters unter die Leute zu bringen. Party, Party, Party, schicke Autos, leben in einer tollen Villa in München… ein Lebensstil um den ihn so mancher beneiden dürfte.

Der 15 jährige David hat einen ganz anderen Lebensinhalt - er wurde mit einem Herzfehler geboren. Ob er seinen 16. Geburtstag erleben wird, vermag niemand zu sagen.

Diese zwei Welten prallen aufeinander. Lennys Vater verpflichtet seinen Sohn etwas „sinnvolles“ zu tun und sich mit um dessen Herzpatienten zu kümmern. Als der Lebemann auf den herzkranken Teenager trifft ist ihm schnell klar, welche Verantwortung er hier übernehmen muss. Der Junge soll noch etwas erleben, bevor er jung sterben muss. Es entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen den beiden und sie leben so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen - und das stimmt ja vielleicht auch.

„Dieses bescheurte Herz“, nach einer wahren Begebenheit, ist in den Kinos zu sehen


Jumanji: Willkommen im Dschungel • Fantasy / Abenteuer • FSK 12 • 21.12.2017

Willkommen im Nachweihnachtsdschungel - willkommen bei Jumanji.

1995 erschien Jumanji als Film, basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von 1981. Der Film beginnt im Jahr 1869 und zeigt, wie zwei Jungen nachts in einem Waldstück eine Holzkiste vergraben in der Absicht, dadurch etwas Unheimliches loszuwerden.

Nach einer Zeitblende in das Jahr 1969 wurde dieser Ort mittlerweile zu einer Baustelle. Alan stößt in der Baugrube auf die Kiste. Er öffnet sie und findet darin ein altes Würfelspiel. Mit seiner Freundin Sarah beginnt er zu spielen, was sich jedoch schnell als Fehler herausstellt. Einmal angefangen, muss dieses Spiel zu Ende gespielt werden. Bereits beim ersten Zug von Sarah erscheinen aus dem Kamin Fledermäuse; anschließend wird Alan bei seinem ersten Zug in das Spiel gesaugt.

Im Remake des Films gerät das Leben von vier Teenagern gehörig durcheinander, als sie in die aufregende Welt von Jumanji hineingezogen werden.
Als sie eine alte Spielkonsole zusammen mit einem Videospiel, von dem sie noch nie gehört haben, entdecken, werden sie sofort in die Dschungelwelt des Spiels hineingestoßen – hinein in die Körper ihrer ausgewählten Avatare. Schnell finden sie heraus, dass man Jumanji nicht einfach nur spielt, sondern dass Jumanji auch mit einem spielt. Dabei müssen sie das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sich nehmen – andernfalls bleiben sie für immer im Spiel gefangen...

Für alle ab 12 Jahren ist „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ in den Kinos zu sehen


Voll verschleiert • Komödie • FSK 6 • 28.12.2017

Bart, Kaftan, Häkelmütze. Als Mahmoud aus dem Jemen zurückkehrt, ist er verändert. Seinem jüngeren Bruder droht er mit Islamunterricht im Jemen, die westliche Lebensweise seiner Schwester Leila passt ihm ganz und gar nicht und eine Begegnung mit Leilas Freund Armand endet mit Gewalt. Die beiden Liebenden finden das gar nicht witzig. Mahmoud durchkreuzt die Pläne der beiden Studenten komplett: sie wollten gemeinsam nach New York und ein Praktikum bei den Vereinten Nationen absolvieren.

Doch viel Schlimmer: die beiden dürfen sich gar nicht mehr wiedersehen, weil Mahmoud versucht die romantische Liebesbeziehung seiner Schwester zu unterbinden. Doch er hat seine Rechnung ohne den Einfallsreichtum der beiden gemacht: die westliche Welt mag ja gegen Vollverschleierung sein - hier hlft sie jedoch ungemein. Unter einem Niqab versteckt geht Armand fortan als Leilas neue beste Freundin ein und aus. Eine Weile funktioniert das prima… doch das scheue und zurückhaltende Wesen der Fremden mit den schönen Augen ruft Mahmoud erneut auf den Plan und er verliebt sich nach und nach…

„Voll verschleiert“ ist eine witzige und politisch durch und durch unkorrekte Komödie. Für alle ab 6 Jahren ist der Film ab 28. Dezember in den Kinos zu sehen.