Drucken

KinoNews für Radiosender: Red Sparrow • Thriller

18. 02. 21

Heilstätten • Horror • FSK 16 • 22.02.2018

Die Stadtverwaltung Beelitz in Brandenburg ahnt Böses und auch der Betreiber des Baumkronenpfades über den ehemaligen Lungenheilstätten Beelitz sorgt sich - der Gruseltourismus könnte durch den am 22. Februar startenden Kinofilm viele zu einer strafrechtlichen Handlung verleiten: das ruinöse Gelände der Beelitzer Heilstätten auf eigene Faust zu erkunden.

Der Dreh des Films vor Ort auf dem filmtitelgebenden Gelände wurde durch die zuständigen Stellen untersagt. Der Film, der in einem alten Klinikgebäude spielt, wurde in der Heilstätte Grabowsee in Oranienburg gedreht.

Wer „Blair Witch Project“ und „Session 9“ mochte, wird sich auch „Heilstätten“ gern ansehen.
Die Heilstätten vor den Toren Berlins gelten als düsterer Ort und soll für eine Gruppe von Youtubern zur härtesten Challenge aller Zeiten werden. Das Klinikgelände und die darauf befindlichen, Ende des 18. Jahrhunderts errichteten Gebäude, stecken voller Grusel, Grauen und dunkler Geschichten. Noch heute halten sich Berichte und Erzählungen über paranormale Aktivitäten. Mit Nachtsicht-, und Wärmekameras ausgerüstet will die Gruppe dem nachgehen. Sie bekommen schnell zu spüren, das man auf diesem Gelände sein Glück nicht herausfordern sollte, doch um auszusteigen und alles zusammenzupacken, ist es zu spät…

Für alle ab 16 Jahren ist „Heilstätten“ ab 22. Februar in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.fox.de/heilstaetten


Die Biene Maja - Die Honigspiele • Animation • FSK o.A. • 01.03.2018

Niedlich, weich, flauschig… Disney!
Jan Delay ist Willi - Andrea Sawatzki ist Kaiserin Katharina - aber dieHauptfigur ist natürich Maja. Die Biene. Während die olympischen Winterspiele in Pyonchang stattfinden, beginnen in Summtropolis die Honigspiele. Der Bote der an der Klatschmohnwiese ankommt, bringt jedoch nicht die Nachricht das Majas Traum in Erfüllung geht, sondern nur, das er die Hälft der Honigernte für die Spiele einfordert. Maja findet dies ungerecht und macht sich mit Freund Willi auf den abenteuerlichen Weg nach Summtropolis um sich bei Kaiserin Katharina für ihren Bienenstock einzusetzen. Die Kaiserin ist nicht begeistert über das Ungehorsam der kleinen Biene und will ihr eine Lektion erteilen: Maja soll mit ihrem Aussenseiter-Team a den Spielen teilnehmen. Sollte sie jedoch verlieren muss ihr Bienenstock die gesamte Honigernte abgeben, die sie doch so nötig für den Winter brauchen. Ob Maja ihr Plan gelingen wird, die Freunde sich gegen die Favoriten durchsetzen und die Honigernte retten kann verrät „Die Biene Maja - Die Honigspiele“ allen ohne Altersbeschränkung ab 01. März im Kino

Quelle: http://www.diebienemaja-film.de


Red Sparrow • Thriller • FSK unbekannt • 01.03.2018

Bildschön und gefährlich. Dominika kann nach einem Unfall ihr gewohntes Leben nicht mehr weiterführen. Perspektivlos lässt sie sich überreden Rekrutin an der sogenannten Sparrow School zu werden. Die Sparrow School bildet Geheimagenten darin aus, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen. Nachdem die junge Frau den brutalen Traningsprozess überstanden hat, entwickelt sie sich zum besten und gefährlichsten Agenten, den die School je hervorgebracht hat. Dominika muss ihr Leben neu sortieren und auf ihre neuen Fähigkeiten abstimmen. Alle ihr nahestehenden Menschen befinden sich in Gefahr.

Die Jugendfreigabe ist noch unbekannt. Ab 01. März ist „Red Sparrow“ in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.fox.de/red-sparrow