Drucken

KinoNews für Radiosender: Operation: 12 Strong • Action

18. 02. 28

Die Biene Maja - Die Honigspiele • Animation • FSK o.A. • 01.03.2018

Niedlich, weich, flauschig… Disney!
Jan Delay ist Willi - Andrea Sawatzki ist Kaiserin Katharina - aber dieHauptfigur ist natürich Maja. Die Biene. Während die olympischen Winterspiele in Pyonchang stattfinden, beginnen in Summtropolis die Honigspiele. Der Bote der an der Klatschmohnwiese ankommt, bringt jedoch nicht die Nachricht das Majas Traum in Erfüllung geht, sondern nur, das er die Hälft der Honigernte für die Spiele einfordert. Maja findet dies ungerecht und macht sich mit Freund Willi auf den abenteuerlichen Weg nach Summtropolis um sich bei Kaiserin Katharina für ihren Bienenstock einzusetzen. Die Kaiserin ist nicht begeistert über das Ungehorsam der kleinen Biene und will ihr eine Lektion erteilen: Maja soll mit ihrem Aussenseiter-Team a den Spielen teilnehmen. Sollte sie jedoch verlieren muss ihr Bienenstock die gesamte Honigernte abgeben, die sie doch so nötig für den Winter brauchen. Ob Maja ihr Plan gelingen wird, die Freunde sich gegen die Favoriten durchsetzen und die Honigernte retten kann verrät „Die Biene Maja - Die Honigspiele“ allen ohne Altersbeschränkung im Kino

Quelle: http://www.diebienemaja-film.de


Red Sparrow • Thriller • FSK 16 • 01.03.2018

Bildschön und gefährlich. Dominika kann nach einem Unfall ihr gewohntes Leben nicht mehr weiterführen. Perspektivlos lässt sie sich überreden Rekrutin an der sogenannten Sparrow School zu werden. Die Sparrow School bildet Geheimagenten darin aus, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen. Nachdem die junge Frau den brutalen Traningsprozess überstanden hat, entwickelt sie sich zum besten und gefährlichsten Agenten, den die School je hervorgebracht hat. Dominika muss ihr Leben neu sortieren und auf ihre neuen Fähigkeiten abstimmen. Alle ihr nahestehenden Menschen befinden sich in Gefahr.

Für alle ab 16 Jahren ist „Red Sparrow“ in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.fox.de/red-sparrow


Operation: 12 Strong • Action • FSK 16 • 08.03.2018

Patriotismus as it´s best. Nach den Anschlägen vom 11. September in den USA hieß es damals irgendwann nur in der Presse „wir haben ihn“ - dann wurde es ruhig. Doch wie lief eigentlich dieses „wir haben ihn“?

„Operation: 12 Strong“ basiert auf einer Romanbiografie von Doug Stanton. In den USA ist der Film bereits am 19. Januar angelaufen und hat weltweit bisher etwa 46 Millionen Dollar eingespielt. Die US-Regierung entsendet kurz nach den Anschlägen vom 11. September eine Eliteeinheit von nur 12 Soldaten nach Afghanistan. Keiner der Männer weiß, ob er lebend zurückkehren wird. Captain Nelson führt seine Männer ins Hindukusch-Gebirge, um mit der dort kontrollierenden afghanische Nordallianz ein Bündnis im Kampf gegen die gemeinsamen Gegner aus Taliban- und Al-Kaida-Kämpfern zu erreichen. Die ungewohnten Kampfstrategien der afghanischen Reiterkrieger stellen die hochtechnisiert ausgebildeten US-Elitesoldaten vor gefährliche Herausforderungen. Der zahlenmäßig weit überlegene Gegner lässt die Überlebenschancen der ungleichen Verbündeten bald komplett aussichtlos erscheinen.

Für alle ab 16 Jahren ist „Operation: 12 Strong“ ab 08. März in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.operation12strong-film.de/story