Drucken

KinoNews für Radiosender: Verpiss dich, Schneewittchen! • Komödie

18. 03. 21

Winchester - Das Haus der Verdammten • Horror • FSK 16 • 15.03.2018

In einer verlassenen Gegend von San Jose lebt Sarah Winchester. Die Erbin des Waffenimperiums lebt jedoch in Angst: sie ist davon überzeugt das sie heimgesucht werden wird von rachsüchtigen Geistern die durch eine der Winchester-Waffen ihren Tod gefunden haben. Um die vermeintlich todbringenden Geister auszutricksen, lässt Sarah eine Villa errichten, die es in sich hat: 500 Zimmer, zugemauerte Türen, Treppen die ins Nichts führen… Auf die Aussenwelt wirkt das beeindruckende Gebäude wie das Denkmal einer Wahnsinnigen. Psychologe Dr. Eric Price soll die Millionenerbin untersuchen. bald schon stellt der Arzt jedoch fest das es im Haus nicht mit rechten Dingen zugeht. Er und Sarah versuchen einen Ausweg zu finden, die Verdammten von ihrem Fluch zu erlösen.

Das Haus der Witwe Winchester gibt es wirklich: 1884 wurden die Bauarbeiten von 161 Räumen unterschiedlicher Größe, darunter allein 40 Schlafzimmer auf 4 Etagen - 7 waren es vor dem San-Francisco-Erdbeben von 1906 - 47 Kamine, 17 Schornsteine, mehrere Geheimgänge und 1000 Fenster begonnen. 1922 war das Haus fertig. 1974 wurde das Gebäude ins National Register of Historic Places aufgenommen und gilt als eines der Wahrzeichen Kaliforniens.

Der Film zur wahren Geschichte „Winchester - Das Haus der Verdammten“ ist für alle ab 16 Jahren in den Kinos zu sehen

Quelle: http://splendid-film.de/winchester-das-haus-der-verdammten
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Winchester_House


Die letzte Party deines Lebens • Horror • FSK 16 • 22.03.2018

Viele Schüler hierzulande beneiden die Amerikaner um ihren Spring Break. So mancher spart lange Zeit um sich nach dem Schulabschluss einmal in den Flieger zu setzen und dort mitzufeiern.
Für Julia und ihre Freunde heißt es endlich „Matura geschafft!“ - nun gibt es nur noch eines: feiern und tanzen. Auf Kroatien angekommen werden die Freunde mit den Partyregeln ihres Ressorts vertraut gemacht und dann gehts los im Party-Wunderland. Alles was Mama wohl verboten hätte lockt die Jugendlichen. Doch dann verkrachen sich Julia und Jessie, die beleidigt in die Nacht hinaus verschwindet. Als die Freundin und Zimmergenossin am nächsten Morgen nicht zurück ist, sorgt Julia sich. Denise, die Vorzeige-Blondine der Klasse erhält eine SMS von Jessie und alles scheint in Ordnung, doch dann wird Denise mitten im Partygetümmel tot aufgefunden. Wo ist Jessie? War der Tot von Denise wirklich ein Unfall, wie der Veranstalter behauptet? Während die schwitzende und ausgelassene Masse unaufhörlich weiterfeiert, sucht Julia verzweifelt nach ihrer Freundin und hat keine Ahnung das ein Unbekannter mit der ganzen Klasse 8B noch eine Rechnung zu begleichen hat.

Für alle ab 16 Jahren ist „Die letzte Party deines Lebens“ in den Kinos zu sehen

Quelle: https://www.dieletztepartydeineslebens.com
Quelle: https://www.filminstitut.at/files/downloads/die_letzte_party_deines_lebens.pdf


Verpiss dich, Schneewittchen! • Komödie • FSK o.A. • 29.03.2018

Er hat Erfahrung im Radio, auf der Bühne und im Fernsehen. 10 Jahre nach Beginn seiner Karriere erobert Bülent Ceylan nun die Kinoleinwand.

Tagein, tagaus jobbt Sammy im Hamam seines Bruders Momo. Doch in seinen Träumen ist er Rockstar. Unter der Bedingung das er eine Band gründet, gibt ein Musiklabel über eine Castingshow Sammy die Chance berhmt zu werden. Doch woher soll der Solomusiker eine Band nehmen? Er überredet seine Schwester Jessi, den alten Aushilfsmasseur Wolle und den dicken Mahmut ihm zu helfen. die 4 gründen die Gruppe „Hamam Hardrock“ und feiner schon bald erste Erfolge. Die Chefin des Labels ist jedoch nicht überzeugt vom Siegeszug der Multi.Kulti-Rocker und versucht mit allen Mitteln den Erfolg zu trüben.

Uffpasse! Der Comedian lässt es sich nicht nehmen bei der Vorstellung seines Kinofilms hautnah dabei zu sein. Für Fans also die Gelegenheit Bülent Ceylan live zu erleben, unter anderem in Bochum, Köln, Meitingen, Sinsheim, Neckarsulm, natürlich in Mannheimund noch einige mehr. Die
genauen Infos, Termine und Kinos sind zu finden unter http://verpissdichschneewittchen.de/kinotour

Ab 29. März ist „Verpiss dich, Schneewittchen!“ in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.constantin-film.de/kino/verpiss-dich-schneewittchen/

Quelle: https://www.constantin-film.de/kino/verpiss-dich-schneewittchen/kinotour/