19. 04. 18

Einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bandleader der Welt wäre in diesen Tagen 90 Jahre alt geworden. Seine einzigartigen Arrangements und Kompositionen sowie sein unvergleichlicher HAPPY SOUND haben Menschen überall auf der Welt begeistert und sorgten für über 80 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 200 Goldene Schallplatten. 41 Alben davon erscheinen nun in einer streng limitierten und digital remasterten 25 CD-Box, mit zahlreichen Ausschnitten aus den beliebten James Last Serien wie "Non Stop Dancing", "Ännchen von Tharau", "Käptn‘ James", "Polka-Party" und Kultalben wie "Voodoo-Party", "Hair", "Hansimania", "Seduction" oder "James Last spielt die Beatles". Als Highlights finden sich außerdem die beiden raren japanischen Alben "Sekai Wa Futari No Tameni" und "Paintings". Das 68-seitige Booklet enthält persönliche Zeilen der Familie Last, Liner Notes von Thomas Macho, einen Text vom langjähirgen Freund und Keyboarder der Band Thomas Eggert sowie zahlreiche private und öffentliche Bilder und 5 Fotokarten mit interessanten Fakten zum Bandleader und seinen Erfolgen. …und wer noch nicht genug hat: als zweite Geburtstagsüberraschung erscheint nun auch eine 3CD “Very Best of” mit vielen Hits und Klassikern, Eigenkompositionen sowie “Music Around the World” – von “Biscaya” und “Der einsame Hirte” zu wahren Schätzen und Raritäten wie "Besinnung" ist alles dabei!

# # #

Hit-Wunder Ellie Goulding veröffentlicht ein neues Meisterwerk: "Sixteen". Gemeinsam mit Ian Kirkpatrick, FRED und Mike produzierte sie den Gute-Laune-Song mit einem Beat, der zum Tanzen anregt. Nach der Single “Flux”, mehrfachen Auszeichnungen inklusive zwei BRIT Awards, stellt Ellie mit "Sixteen" wieder einmal ihre außergewöhnliche Stimme und ihr Hit-Gespür unter Beweis. Zurück in die Jugend: “Sixteen” ist die Ode an die unbeschwerte Teenager-Zeit. Mit dem Song, werden wir an unsere Jugend erinnert. Nostalgie der Phase, die wir alle mit 16 Jahren durchlebten. Zeiten, die Ellie und wir uns gerne wieder ins Gedächtnis rufen. Neben ihrer erfolgreichen Karriere als Sängerin setzt sich Ellie auch für den Umweltschutz und Guten Zweck ein. Sie arbeitet weiterhin mit der UN zusammen und nimmt an zahlreichen Charity-Veranstaltungen wie The Marylebone Project und als Künstlerin des Streets Of London-Events teil.

# # #

Jeder kann das Alphabet. Aber was, wenn die Welt sich einmal rückwärts dreht? Wisst ihr dann, wie es geht? Mit "CBA", der zweiten Vorabsingle aus seinem am 26. April erscheinenden Debütalbum "Popcorn für alle!", stellt Newcomer Simon sagt uns die Challenge, das Alphabet doch mal rückwärts zu singen! Mit dem verrückt bunten Lyric Video zum gerade mal eine Minute langen Song lässt sich das super üben. Der Hamburger Musiker und Songschreiber macht frische Kinderlieder für Fortgeschrittene und wurde entdeckt von Rolf Zuckowski. Nachdem wir schon zur Debütsingle "Nase läuft" und jetzt auch zu “CBA” rumtoben durften, wird klar, warum der große Kinderliedermacher so beeindruckt ist von Simon sagt: Er schafft es, auf umwerfend direkte Art auszudrücken, was Kinder bewegt und Erwachsenen die Augen öffnet. Zudem stecken die Songs mit ihrer guten Laune an und bleiben tagelang im Ohr. "Popcorn für alle!" ist eine Fundgrube für Kinderhits einer neuen Dimension — rockig flockige Songs, die Spaß machen und zum Mitmachen anregen.

19. 04. 11

Sarah Connor veröffentlicht mit “Vincent” den ersten Song von ihrem neuen Album, welches am 31. Mai 2019 erscheinen wird. Mit einfühlsamen, tiefgründigen Lyrics und ihrem typischen Pop-Soul-Sound fügt sich der deutschsprachige Song perfekt in den Katalog der Künstlerin ein und unterstreicht eine wichtige Message: Liebe ist Liebe.
Am schönsten beschreibt aber eindeutig Sarah Connor selber ihren neuen Song: “Es ist nur Liebe und da hilft keine Medizin. Sie trifft uns unvermittelt, macht uns wahnsinnig, mutig, beflügelt und sie macht was sie will, mit wem sie will. Ist es nicht wunderbar, dass wir in unseren durchgestylten Leben doch nicht alles planen können?” Für ihr Album hat sich die Künstlerin tolle Kollaborateure ins Studio geholt wie beispielsweise Peter Plate von Rosenstolz.

19. 04. 04

James Bay und Julia Michaels präsentieren in ihrem neuen Musikvideo zur gemeinsamen Single “Peer Pressure” romantische Zweisamkeit. Passend zum Song transportiert das Video ein Gefühl der Vertrautheit zwischen den beiden Künstlern und verdeutlicht dem Zuschauer: Hier stimmt die Chemie! Bay erklärt zur gemeinsamen Single: „Wir alle bauen Tag für Tag neue Schutzschilde auf, aus den unterschiedlichsten Gründen. Als wir ‘Peer Pressure’ schrieben, wollten Julia und ich damit sagen, wie sich alles schlagartig ändert, wenn man die richtige Person trifft: Wie sie jedes Schild durchbrechen kann und die Liebe sich ihren Weg bahnt. Es geht also um diesen einen Menschen, der, ganz egal, was für ein Schutzschild man um sich herum aufbaut, zu einem wirklich durchdringen kann". Die Arbeitsatmosphäre mit der stimmgewaltigen Songwriterin beschreibt er als “magisch”.

Read More: MusikNews für Radiosender: James Bay & Julia Michaels, Bernhard Brink, der kleine Major Tom
19. 03. 28

Letztes Jahr veröffentlichte Sasha sein erstes deutschsprachiges Album "SCHLÜSSELKIND". Seine Gefühle und Gedanken in seiner Muttersprache auszudrücken, dafür hatte sich Sasha entschieden um sich in seinen eigenen Worten zu vermitteln. Ein gewagter Schritt in deutscher Popmusikgeschichte, für den es tatsächlich nur wenige erfolgreiche Beispiele gibt. Um so besser, dass es Sasha gelungen ist. Mit "Polaroid" erscheint seine dritte Singleauskopplung aus SCHLÜSSELKIND.

Read More: MusikNews für Radiosender: Sasha, Journey, Conni