• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

Musiknews für Radiosender: ALMA, Luis Fonsi, Conni

19. 02. 07

"When I die / I hope everyone got two drinks in their hands", singt die finnische Künstlerin ALMA in ihrem neuen Song “When I Die”. Der Track entstand gemeinsam mit dem US-Musiker und Songwriter Justin Tranter und geht ganz nüchtern, gar feierlich, mit der morbiden Thematik um. Das dazugehörige Musikvideo wurde vom finnischen Regisseur Mikka Kommi gedreht und zeigt eine Goth-Version des letzten Abendmahls. Im Zentrum steht ALMA als einzigartige Künstlerin, die mit ihrer cleveren Interpretation von Electro-Pop aktuell die Musiklandschaft aufmischt. Zusätzlich zu ihrer neuen Single und dem dazugehörigen Musikvideo kündigt die Künstlerin ihr mit Hochspannung erwartetes Debütalbum “Have You Seen Her” für den 5. April an. Bereits mit ihrem Mixtape “Heavy Rules” hinterlies die junge Musikerin einen bleibenden Eindruck und erspielte sich mit mitreißenden Konzerten sowie Features mit großen Künstlerinnen wie Charli XCX, Tove Lo und MØ Fans auf der ganzen Welt. Mit der Veröffentlichung von “Cowboy” und nun “When I Die” beginnt ALMA ein neues Kapitel, auf das man sich freuen darf.

# # #

Der Latin-Superstar Luis Fonsi veröffentlicht sein neues Album "VIDA". Bereits mit den Vorabsingles "Échame La Culpa", "Calypso" und "Imposible" feierte er große Erfolge – und konnte viele Rekorde brechen, unter anderem sieben Einträge ins Guinness-Buch. Das Album enthält neben den schon bekannten Hits "Despacito" oder “Échame La Culpa” neue Singles wie den Eröffnungs- und Schlusstitel "Sola", der einmal in Spanisch und einmal in Englisch zu hören ist. Auf dem Album treffen zeitgenössische Produktionen und Urban-Einflüssen, aber auch romantische Details aufeinander – das beweist der Künstler mit der Ballade "Le Pido Al Cielo". Ähnlich ist es mit der aktuellen Auskopplung “Sola”, die Fonsi als “eine Ballade, deren romantischer Kern auf eine moderne, minimalistische Produktion zwischen R&B und Latin-Pop trifft” beschreibt. Ein weiteres Highlight des neunten Studioalbums, welches insgesamt 12 Songs sowie drei exklusive Bonus-Remixe vereint, sind Gäste wie Daddy Yankee, Demi Lovato, Ozuna und Justin Bieber.

# # #

Helau und Alaaf! Bald ist wieder Hochphase der fünften Jahreszeit erreicht. Wer noch keine zündende Idee für eine Faschingsverkleidung für die anstehende Kinderprunksitzung hat, der sei unbesorgt. Wir haben uns bei unserer Freundin Conni umgehört — vielleicht ist ja auch für euch ein passendes Kinderkostüm zum Karneval dabei. Die authentischen und liebevollen Alltagsabenteuer der beliebten Hörspiel-Heldin Conni stammen mitten aus dem echten Leben. Wer sich an Fasching 2019 als die lebensfrohe Conni verkleiden möchte, der braucht nur ein paar kleine, kreative Kniffe: Connis Markenzeichen ist ihre lange, rote Haarschleife. Wer in den tiefen seines Kleiderschranks wühlt, findet bestimmt auch noch ein gestreiftes Shirt und eine blaue Hose.