• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Sasha, Journey, Conni

19. 03. 28

Letztes Jahr veröffentlichte Sasha sein erstes deutschsprachiges Album "SCHLÜSSELKIND". Seine Gefühle und Gedanken in seiner Muttersprache auszudrücken, dafür hatte sich Sasha entschieden um sich in seinen eigenen Worten zu vermitteln. Ein gewagter Schritt in deutscher Popmusikgeschichte, für den es tatsächlich nur wenige erfolgreiche Beispiele gibt. Um so besser, dass es Sasha gelungen ist. Mit "Polaroid" erscheint seine dritte Singleauskopplung aus SCHLÜSSELKIND.

# # #

Mit “Live In Japan 2017: Escape + Frontiers” veröffentlichen Journey in wenigen Tagen ihren Konzertfilm. Der gefeierte Auftritt in Tokio am 7. Februar 2017 in der Budokan-Halle, bei dem die Rockgiganten ihre Albummeilensteine “Escape” und “Frontiers” präsentierten, bewies eindrucksvoll, warum die Band wenige Wochen zuvor in die Rock & Roll-"Hall of Fame" aufgenommen wurde. Ganze acht US-Top−40-Singles bescherten “Escape” und “Frontiers” der Band aus San Franciso, verkauft wurden sie bisher rund 20 Millionen Mal.
Das insgesamt zweistündige Set, das mit dem unvergesslichen Klassiker “Don’t Stop Believin'” eröffnet wurde, bot den Fans nicht nur die Single-Highlights der beiden Alben, sondern auch heimliche Hits wie “Lay It Down” oder “Back Talk”. Der minimalistisch gehaltene Bühnenaufbau ohne viele Lichteffekte lenkte die Aufmerksamkeit des Publikums bewusst auf die zeitlosen Songs selbst. Die Live-Show “Live in Japan 2017: Escape + Frontiers” ist auf Blu-ray mit 2 CDs, DVD mit 2 CDs, Blu-ray und DVD in wenigen Tagen erhältlich.

# # #

Urlaub am Meer mit Oma und Opa! Conni kann es kaum erwarten. Doch Connis Bruder Jakob möchte seine Großeltern am liebsten für sich ganz allein haben und Conni soll zu Hause bleiben. Kurzerhand beschließt Conni im Zelt zu schlafen und ihre beiden Freundinnen Billi und Anna mitzunehmen, sodass Jakob mit seinen Großeltern im Wohnwagen schlafen kann. Der Urlaub beginnt ganz nach Connis Geschmack mit einer Wattwanderung, einer Leuchtturmbesichtigung und einem Ausritt in den Dünen. An einem einzigen Tag soll Conni auf ihren kleinen Bruder Jakob aufpassen und dann passiert es: Conni lässt Jakob aus den Augen und als sie wiederkommt, ist er verschwunden. Es beginnt eine lange Suche und Conni bekommt es mit der Angst zu tun – ist ihrem kleinen Bruder womöglich etwas zugestoßen⁉
In dem neuesten Conni-Hörspiel stellt die Autorin Julia Böhme das Geschwisterverhältnis von Conni und Jakob in den Vordergrund. “Conni und die Reise ans Meer” ist jetzt als CD sowie als Download und Stream erhältlich.