Drucken

MusikNews für Radiosender: James Bay & Julia Michaels, Bernhard Brink, der kleine Major Tom

19. 04. 04

James Bay und Julia Michaels präsentieren in ihrem neuen Musikvideo zur gemeinsamen Single “Peer Pressure” romantische Zweisamkeit. Passend zum Song transportiert das Video ein Gefühl der Vertrautheit zwischen den beiden Künstlern und verdeutlicht dem Zuschauer: Hier stimmt die Chemie! Bay erklärt zur gemeinsamen Single: „Wir alle bauen Tag für Tag neue Schutzschilde auf, aus den unterschiedlichsten Gründen. Als wir ‘Peer Pressure’ schrieben, wollten Julia und ich damit sagen, wie sich alles schlagartig ändert, wenn man die richtige Person trifft: Wie sie jedes Schild durchbrechen kann und die Liebe sich ihren Weg bahnt. Es geht also um diesen einen Menschen, der, ganz egal, was für ein Schutzschild man um sich herum aufbaut, zu einem wirklich durchdringen kann". Die Arbeitsatmosphäre mit der stimmgewaltigen Songwriterin beschreibt er als “magisch”.

# # #

Nur wenige Sänger besitzen das Format eines Bernhard Brink. Seine traumwandlerische Sicherheit für Themen und Stimmungen, die in seinen Songs mal energiegeladen, mal gefühlvoll die Herzen seiner breiten Anhängerschaft erreichen, machen ihn zu einem einzigarten Gesamtkunstwerk. Es ist diese rätselhafte Gabe der Geschmackssicherheit, die ihn in seiner langen Karriere stets vor dem Läppischen und Beliebigen bewahrt hat. Nicht von ungefähr halten ihm Heerscharen von Fans unbeirrt und schon lange die Treue.
Bernhard Brink knüpft durch »Mein Herz schaut mich fragend an« stilistisch und inhaltlich nahtlos an seine großen Erfolge an. Mit modernen Mixes und Uptempo-Beats unterlegt, besticht seine neue Single mit lässigen Sounds, die ohne Breaks sondern harmonisch und mit Melodiefluss direkt in die Gehörgänge gehen. Dieses Mal nimmt uns Brink mit auf eine aufregende, launige Reise durch seine aus den Fugen zu geratene Gefühlswelt. Hin und her gerissen zwischen Einsamkeit, Pflichtgefühl, Sicherheit und Sehnsucht hört er auf sein pochendes Herz, das im Richtung und Weg weisen soll. Ein starkes Stück Bernhard Brink wartet auf neue und alte Fans. Die Single ist in der kommenden Woche überall im Handel und als Download erhältlich.

# # #

Es gibt zwei neue Hörspielabenteuer des kleinen Major Tom. Dieses Mal erkunden er, seine Astronautenfreundin Stella und die schlaue Roboterkatze Plutinchen den Mars. Bei der Ankunft müssen die drei Freunde feststellen, dass die Forschungsstation wie ausgestorben ist. Was es damit wohl auf sich hat? Diese Rätsel und weitere Fragen rund um den roten Planeten werden in der Folge 5 "Der kleine Major Tom : Gefährliche Reise zum Mars" beantwortet.
Im zweiten Mars-Abenteuer "Der kleine Major Tom : Abenteuer auf dem Mars" geraten Major Tom und seine Freunde in einen gefährlichen Sandsturm! Es beginnt ein atemberaubendes Abenteuer, das nicht nur jede Menge Spannung mit sich bringt, sondern auch Sachwissen vermittelt, das unterhaltsam für Kinder aufbereitet wurde. Fragen wie “Gibt es auf dem Mars Wasser?” oder “Seit wann forschen Roboter auf dem Mars” werden in dieser Folge beantwortet. Die Buchreihe “Der kleine Major Tom” entstand nach einer Idee von Peter Schilling in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. "Der kleine Major Tom : Gefährliche Reise zum Mars" und "Abenteuer auf dem Mars" sind jetzt auf CD sowie als Download und Stream verfügbar.