• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Capital Bra, Pietro Lombardi, "Hacki Backi"

19. 05. 09

Nachdem Rapstar Capital Bra kürzlich mit 1,4 Milliarden Streams in Deutschland einen neuen Allzeit-Rekord aufgestellt hat, lässt der nächste Grund zum Feiern nicht lange auf sich warten: Mit seinem neuen Hit-Album "CB6" hat er jetzt auch Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts erreicht. Rechnet man seine Single- und Album-Erfolge zusammen, ist das bereits die 14. Veröffentlichung, mit der er sich selbst an die Spitze katapultiert. Der Berliner Rapper ist zurzeit der erfolgreichste Musikkünstler Deutschlands und hat in den vergangenen Monaten bereits die Erfolgsmarken von zum Beispiel ABBA und Ed Sheeran eingestellt. "Capital Bra ist ein über die Maßen kreativer Künstler und begeistert eine immer schneller wachsende Fangemeinde. Wir sind froh und glücklich sein Partner zu sein und ihn in seiner Kreativität zu unterstützen", so der President & CEO Universal Music Central Europe, Frank Briegmann.

# # #

Wer die ersten Sekunden von Pietro Lombardis neuem Hit "Bella Donna" hört, weiß: der Track hat Potenzial, der Sommerhit 2019 zu werden. Die eingängige Melodie und Text machen richtig Lust auf Sonne, Palmen und eiskalte Erfrischungen und auch mit seinem Video legt Pietro direkt noch eine Schippe Sommer oben drauf: Gedreht in edlen Villen Mallorcas und an den steinigen Küsten der beliebten Urlaubsinsel, weht uns schon beim Zuschauen direkt eine süße Sommerbrise entgegen. Pietros Songs, wie "Señorita", "Phänomenal" und "Nur ein Tanz" bilden gemeinsam mit “Bella Donna” das perfekte Ensemble für die Sommerplaylist an richtig heißen Tagen. Auch Pietros Fans schreiben zum Chartstürmer: “Richtig Bock auf Sommer jetzt” oder “Einfach mega. Totaler Ohrwurm. Ich liebe dieses Lied. Höre es rauf und runter”. Wer sich von euch jetzt nicht schon mit Mai Tai unter Palmen auf einer Insel fernab des W-LANs bräunt, kann sich ab sofort Tickets für ein Live Konzert des ehemaligen DSDS-Gewinners und Jurors sichern, der vor Kurzem seine Tour für 2020 angekündigt hat.

# # #

Mit der neuen Single-Version vom Youtube-Hit “Hacki Backi” von Hurra Kinderlieder gehen die drei Minuten Zähneputzen noch schneller vorbei! Der Song verbindet das bei vielen Kindern als lästig wahrgenommene Zähneputzen mit Spaß und klärt dabei noch über die Folgen von Karies auf. Hurra Kinderlieder hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eltern und Kinder bei alltäglichen Problemen und Herausforderungen mit lustigen Songs und Videos zu unterstützen – so gibt es auf dem Youtube-Kanal auch Lieder zum Thema Händewaschen und Plastikvermeidung.
Die neueste Single “Hacki Backi” ist jetzt auf allen Streaming-Plattformen und als Download verfügbar.