• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: OneRepublic, Luciano Pavarotti, Schule der magischen Tiere

19. 05. 23

OneRepublic ist zurück mit einer neuen Single! “Rescue Me” ist ihr neuster Release seit ihrem letzten Track "Connection" vom Juni 2018. Der Song wurde von den Bandmitgliedern Ryan Tedder und Brent Kutzle produziert, sowie von Tyler Spry co-produziert.
Das offizielle Video zu “Rescue Me” ist auch schon erschienen. Die Regie wurde von Christian Lamb geführt, welcher schon für mehrere bekannte Künstler, wie Beyoncé oder Michael Bublé zuvor arbeitete. Die GRAMMY-nominierte Band, die schon viele Erfolge in der Vergangenheit feierte, thematisiert mit “Rescue Me” Ryan Tedder zufolge das Geben und Nehmen in einer Freundschaft. Wie immer ein Ohrwurm, der gute Laune bringt!

# # #

Das Greatest Hits Album und der Soundtrack, die beide am 7. Juni zunächst digital erscheinen, präsentieren eine Fülle der schönsten Aufnahmen die in Luciano Pavarottis langer Karriere entstanden sind. Pavarotti sang “Nessun dorma”, “Granada” und “O sole mio” wie kein anderer und hat sich auch gerne über die Grenzen des klassischen Genres hinaus bewegt, um das Publikum zu begeistern. So enthält das umfangreiche Greatest Hits Album neben vielen großen Opernarien auch traditionelle italienische Lieder und berühmte Songs wie Frank Sinatras “My Way” oder Barry Whites Hit “The First, The Last, My Everything”. Darüber hinaus kann man den italienischen Tenor auch bald im Kino erleben und schon bevor es soweit ist, im dazugehörigen Soundtrack viele musikalische Highlights entdecken — beispielsweise Luciano Pavarotti im Duett mit U2 Sänger Bono. Auch das gemeinsam gesungene “Ave Maria” von Schubert steht bereits vor der digitalen Veröffentlichung des Albums als Stream und zum Download bereit.

# # #

In der Schule der magischen Tiere beginnen die Ferien und auch hier warten spannende Abenteuer. In den drei neuen Hörspielgeschichten zu “Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien” können Ida, Silas, Henry und ihre magischen Tiere bei aufregenden Ferienkrimis begleitet werden. In “Endlich Ferien 1: Rabbat und Ida” packen Ida und ihr magischer Fuchs Rabatt die Koffer für den Urlaub. Doch ein übereifriger Juniordetektiv, geheimnisvolle Hoteldiebstähle und ein seltsames Gemüserätsel lassen die beiden nicht zur Ruhe kommen. Kann hier die magische Spürnase von Rabatt weiterhelfen? Langweilig wird es in “Endlich Ferien 02: Silas und Rick” mit Sicherheit nicht. Henry und sein magischer Leopard Leander möchten ein echtes Gruselabenteuer in den Ferien erleben. Kurzerhand machen sie sich auf zum Schloss, in dem Henrys Großeltern leben – angeblich spukt es dort. Doch im Schloss finden die beiden keine Geister, sondern nur Henrys eingebildete Cousinen, die auch Urlaub machen. “Endlich Ferien 03: Henry und Leander” ist ein Muss für alle Fans von Geistern, Geheimnissen und Mitternachtspartys. Die drei brandneuen Hörspielfolgen der “Schule der magischen Tiere” sind auf CD, als Download und im Stream erhältlich.