Drucken

MusikNews für Radiosender: Right Said Fred, Sting, Conni

19. 06. 06

Right Said Fred sind seit nunmehr 30 Jahren der Inbegriff für animierende Dancefloor-Rhythmen und markante Stimmen, die selbst Tanzmuffel geradewegs aufs Parkett führen. 1989 gegründet, kehren Fred und Richard Fairbrass pünktlich zu ihrem 30-jährigen Bandjubiläum mit einem Song zurück, der endlich seinen längst verdienten internationalen Anstrich bekommt. „She Always Laughs“ von Right Said Fred ist die englische Antwort auf den Mega-Hit „Die immer lacht“ von Kerstin Ott.
Das deutsche Original avancierte Anfang 2016 zu einem der größten Ohrwürmer in Deutschland aller Zeiten, die Single wurde mit der Diamantenen Schallplatte ausgezeichnet.
Nun setzen die Brüder dem Party-Kracher die Disco-Krone auf, indem sie das machen, was sie schon immer am Besten konnten. Fred und Richard zeigen 30 Jahre nach ihrem Debüt eindrucksvoll, dass sie nach wie vor die sind, die immer lachen beziehungsweise die Menschen glücklich machen. Right Said Fred are back!

# # #

Sting meldet sich mit seinem Best-Of Album “My Songs” zurück. Damit liefert die Rock-Ikone ein Werk, das sein “Leben in Liedern darstellt”. Der ehemalige Police-Frontmann hat seine besten Hits auf einem Album komprimiert. Dafür hat er für “My Songs” seine Evergreens wie “Every Breath You Take”, “Demolition Man”, “Shape of My Heart” und “Roxanne” neu vertont. 


Auf “My Songs” warten 15 Hits mit der Standard Version des Albums und ganze 19 Songs inklusive fünf Live-Aufnahmen auf der limitierten Deluxe Edition. Auch eine Doppel-Vinyl wird es geben. Nach Stings letztem Album mit Reggae-Star Shaggy, die für “44/876” bei den Grammys den Preis für das Beste Reggae-Album gewannen, wird “My Songs” wieder ganz nach Sting klingen.

# # #

Für die kleinen Conni Fans ab 3 Jahren gibt es zwei neue Hörspielgeschichten. Conni wird von ihren Eltern ins Bett geschickt, obwohl sie noch gar nicht müde ist – Jetzt kann sie einfach nicht einschlafen, denn ihr kleiner Bruder Jakob ist auch noch wach und außerdem müssen Mama und Papa ja auch nicht ins Bett! Kann Conni noch einen ruhigen Schlaf finden?
Dann darf Conni endlich schwimmen lernen – auch wenn es schwierig ist nimmt sie ihren Mut zusammen und schafft am Ende sogar das Seepferdchen. Die Geschichten sind jetzt als CD, Download und im Stream verfügbar. Für die Zuhörer ab 8 Jahren gibt es ein neues Conni Hörbuch. In der inszenierten Lesung von “Conni, das Traumzimmer und andere Baustellen” von Karoline Sander darf Conni ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihr Zimmer umgestalten, doch das wird viel mehr Arbeit als erwartet. Als hätte Conni jetzt nicht genug um die Ohren, kriegt ihre beste Freundin auch noch den Praktikumsplatz, den sie eigentlich haben wollte – steht die Freundschaft jetzt auf dem Spiel?