Drucken

MusikNews für Radiosender: Max Herre, Bastille, Andreas Gabalier

19. 06. 20

Max Herre nimmt uns mit auf eine Reise zu seinem Sehnsuchtsort Griechenland: Am 30. August erscheint sein neues Album “Athen”. Die gleichnamige Single gibt bereits einen ersten Vorgeschmack auf das neue Werk des Musikers. Nach mehreren Jahren Pause bleibt sich der Stuttgarter Sänger auch bei diesem Album mit klassischem Rap und Spuren von orientalischen Klängen treu. Das kommt vor allem in der aktuellen Single “Athen” durch.

Mit “Athen” präsentiert Max Herre eher ein ruhiges Album und liefert damit den perfekten Soundtrack zum Spätsommer.

# # #

Die vierköpfige Indie-Band Bastille hat ihr neues Album “Doom Days” veröffentlicht. Vor Albumveröffentlichung gab es die Songs "Doom Days","JOY" und “Those Nights” zu hören.
Filmisch und eindringlich erzählen Bastille mit "Doom Days" die Stunden vor dem großen Knall: Das neue Album ist eine lebendige Momentaufnahme der Menschheit und zeigt die Weiterentwicklung einer der einflussreichsten Bands Großbritanniens. Frontman Dan Smith sagt in einem Interview, dass das Album den Menschen einen Spiegel vorhalten soll, der ihren Umgang mit Medien und den Handy-Konsum aufzeigt. Mit ihrem einzigartigen Sound zwischen Pop, Indie und R&B sind Bastille zur international erfolgreichsten UK-Band der jüngeren Musikgeschichte avanciert. Ihr drittes Album eröffnet ein neues Kapitel für die Londoner Band.

# # #

Als man am 31. Oktober 2008 in einem Kulturwirtshaus in der Obersteiermark dem Andreas ein Mikrofon in die Hand drückte, damit er auf dem Stammgästefest ein paar Lieder gibt, ahnte noch niemand, dass dieser unscheinbare Bua im Oberhemd knapp 2 Jahre danach alles auf den Kopf gestellt haben würde, was möglich zu sein schien. Andreas Gabalier's Debütalbum “Da komm ich her” machte es sich rund 260 Wochen in den Charts gemütlich, und wurde entsprechend schlussendlich fünf Mal mit Platin ausgezeichnet. Dieser heimelige Auftritt im kleinen Kreis war der Urknall einer beispiellosen Künstlerkarriere. Sein aktuelles Erfolgsalbum “Vergiss mein nicht” nahm er neben London und Berlin in Nashville auf, längst hat er auch in der internationalen Country und Rock n' Roll- Metropole Wurzeln geschlagen. Bei seiner Geschichte gerät der Titel dieses Albums ein wenig selbstironisch, niemand käme auf die Idee einen Andreas Gabalier in Vergessenheit geraten zu lassen. Aktuell befindet er sich auf Stadion-Tour.