MusikNews für Radiosender: Westlife, Max Raabe, Matthias Reim

19. 10. 31

Westlife sind wieder da. Und zur neuen Single "My Blood" gibt es auch ein bezauberndes Musikvideo. Dort sind nämlich die Kinder aller Bandmitglieder zu sehen. Die von Ed Sheeran und Steve Mac gemeinsam geschriebene Ballade zeigt die irischen Pop-Supersats wieder einmal in ihrer besten Form seit ihrer sensationellen musikalischen Rückkehr. "My Blood" und die vorherige Single "Dynamite" sind auf dem kommenden Westlife-Album “Spectrum” zu hören.

# # #

Am 22. November 2019 erscheint das MTV Unplugged Konzert von Max Raabe und seinem Palast-Orchester auf CD, Vinyl, DVD und Blu-Ray zeitgleich zur Fernseh-Premiere auf MTV. Journalisten konnten bereits im Vorfeld auf einer kleinen Pressekonferenz erste Eindrücke gewinnen, als zum Originaldrehort des Konzerts, dem Spiegelsaal von Clärchens Ballhaus, geladen wurde. Dort plauderte die MTV-Moderatorin Aminata Belli mit Max Raabe und ein paar der mitwirkenden Gastmusiker. Darunter Lea, Samy Deluxe oder Pawel Popolski. Dieses MTV Unplugged zeigt Raabe und sein Palast Orchester sowie die Mitwirkenden Gäste in Höchstform und bringt den einzigartigen, modernen Raabe-Pop auf ein neues Level. Mit dabei waren nämlich noch Herbert Grönemeyer, Namika und Mr. Lordi. Also ich freu mich schon drauf.

# # #

Matthias Reim hat jetzt bereits sein 20. Studioalbum mit dem Namen "MR20" auf den Markt gebracht. Reim sagte kürzlich er hatte nach 29 Jahren beim Durchhören der fertigen Reihenfolge wieder ein Wow-Gefühl. Die Glücksgefühle seien wie beim Karrierestart vor knapp 30 Jahren. Schon die erste Single "Eiskalt" geht ins Ohr. Seine musikalische Vergangenheit habe ihn beim neuen Album inspiriert, sagte Reim kürzlich. Ab Ende Dezember ist Matthias Reim auf Tour. Dabei soll es auch die alten Songs wieder Live auf der Bühne geben. Ich hoffe ich darf Matthias Reim bald mal persönlich kennenlernen.