• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Avicii, Ariana Grande, Mary Roos

18. 04. 26

Mit Levels landete Tim Bergling, alias Avicii im Herbst 2011 seinen Durchbruch. Seitdem ging es für Ihn steil bergauf. Nun trauert die Musikwelt um einen der erfolgreichsten DJs der letzten Jahre. Er arbeitete immer wieder mit bekannten Musikern wie Flo Rida oder Wyclef Jean zusammen. Mit Hits wie Without You, Hey Brother oder eben Levels landeten Charterfolge. 2016 hatte Avicii nach dem Auftritt beim Ultra Music Festival auf seiner Internetseite überraschend seinen Rückzug von der Bühne angekündigt. In der vergangenen Woche wurde er dann während seines Urlaubs in einem Hotelzimmer tot in der omanischen Stadt Maskat gefunden. Die Todesursache wurde aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht mitgeteilt. In dieser Woche hatten niederländische Kirchen mit Avicii-Songs als Glockenspiel an den DJ erinnert. Auch für uns wird er in seinen Songs immer weiter Leben. Ruhe in Frieden Tim.

# # #

Ariana Grande veröffentlicht hat jetzt mit “No Tears Left To Cry” ihre neue Single veröffentlicht. Darauf verarbeitet die US–Sängerin die Folgen, die der Terror-Angriff auf ihre Show in Manchester im Mai 2017 auf sie persönlich hatte. Besonders auffällig: Der Song-Titel “No Tears Left To Cry” steht auf dem Kopf, sowohl auf dem Cover, als auch in all ihren Social Media-Posts. Der Hintergrund ist eine Hommage an ihr Benefizkonzert “One Love Manchester” und an ihre Performance von “Somewhere Over The Rainbow”. Die Sängerin veranstaltete zwei Wochen nach dem Auftritt diese Show, um Spenden für die Opfer zu sammeln. Die Single steht ganz im Zeichen von Upside Down, da die Ereignisse in Manchester Arianas Leben auf den Kopf gestellt haben.

# # # 

Sie gilt als die Grande Dame des deutschen Schlagers, die in den vergangenen Jahrzehnten auch über dieses Genre hinaus der Musiklandschaft ihren Stempel aufdrücken konnte. Mit ihrem neuen Album „Abenteuer Unvernunft“ im Gepäck wird Mary Roos diesen eingeschlagenen Weg nun fortführen und ihren Fans neue Songs präsentieren, die authentischer nicht sein könnten. Das Album erscheint übrigens am 04. Mai. Mary Roos liefert einmal mehr den Beweis, dass sie ein Händchen für moderne Lieder mit Tiefgang hat, ohne dabei Witz und Ironie vermissen zu lassen. Über drei Jahre nach ihrem letzten Studioalbum ist es ihr gelungen, die Crème de la Crème der deutschen Songwriter zu versammeln. Johannes Oerding, Pe Werner, Frank Ramond, Tobias Reitz und Sven Bünger sind nur einige von vielen namhaften Künstlern, die an diesem Album mitgewirkt haben. Trotz all der unterschiedlichen Facetten haben die 15 Titel auf diesem Werk eines gemeinsam: Sie alle sind aus dem Leben gegriffen und erzählen von Geschichten, die uns täglich begegnen – und manchmal sind sie auch mit einem kleinen Augenzwinkern versehen.