• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Clueso, Andreas Kümmert, Ariana Grande & Nicki Minaj

18. 06. 21

Die neue Single „Du und Ich“ ist als Vorbote inklusive Video bereits in aller Munde und das neue Clueso-Album „Handgepäck I“ steht in den Startlöchern. Darauf erzählt Clueso vom nach Hause kommen und vom Erwachsenwerden. „Du und Ich“ ist auf einer Autofahrt nach Erfurt entstanden, Clueso saß hier auf der Rückbank. „Im Grunde ist das ein klassisches Homecoming-Lied“, sagt er. „Inzwischen kann ich die Fahrten nach Hause auch genießen“, singt Clueso nun zu einer perkussiven Akustikgitarre. „Die ersten Jahre wollte ich nur weg“, sagt er dazu.
„Es gibt ja diese Zeit, wo man keinen Bock mehr auf die Eltern hat und sich abnabelt. Im Song geht es aber auch darum, wie schön es irgendwann wieder ist, nach Hause zu kommen, wenn man diese Phase hinter sich gelassen hat. Man erinnert sich daran, wo man herkommt, was einen ausmacht.“ Auf “Handgepäck I” geht es Clueso auch darum zu verstehen, dass jeder eine Geschichte hat, die ihn ausmacht, aber wir oftmals nur das sehen, was wir sehen wollen. Dabei handelt es sich bei “Handgepäck I” um eine Sammlung von Stücken, die der Erfurter in den letzten Jahren auf seinen Reisen geschrieben und aufgenommen hat. Das Album „Handgepäck I“ erscheint am 24. August.

# # #

Für sein neues Album “Lost And Found” begibt sich Andreas Kümmert auf eine musikalische Reise und versucht dabei sich selbst zu finden. Wie der Titel anmuten lässt, ist dieser Weg nicht einfach: Andreas verliert und finde sich und wird gezwungen sich immer wieder neu zu erfinden. Im Vergleich zum Vorgänger-Album “Recovery Case” zeigt sich der Musiker mit markanter Stimme selbstbewusster und vielfältiger. Und auch die Musik des ehemaligen The Voice of Germany-Gewinners lässt sich in keine Schublade stecken. Auf “Lost And Found” entfernt sich Kümmert einen ganzen Schritt von seinen einstigen Singer/ Songwriter-Wurzeln, um sich einer genreübergreifenden Vielfalt neuer und moderner Einflüsse zu öffnen. 2018 hat der Vollblutmusiker seine markante, sofort wiedererkennbare Soundästhetik mit Unterstützung der beiden Produzenten Jules Kalmbacher (Tim Bendzko, Mark Forster, Xavier Naidoo) und Jens Schneider (Max Giesinger, Joris, Wincent Weiss) weiterentwickelt, die seine enorme Weiterentwicklung als Songwriter und Texter spiegelt. Sein breites Musikspektrum umfasst gefühlvolle Titel, wie “Guide Me” über hynenhaften Stücken wie “Keep My Heart Beating” bis hin zu radiotauglichen Pop-Liedern.

# # # 


Nach den Hits “Bang Bang“ und “Side To Side“ haben sich die Nicki Minaj und Ariana Grande erneut zusammengetan und veröffentlichen ihr neuestes Meisterwerk „Bed“. Die gemeinsame Single wird auf Nickis kommendem Album „Queen“ landen, das am 10. August 2018 erscheinen wird. Gerüchten zufolge ist auch die vierte Kooperation der beiden Powerfrauen „The Light Is Coming“ schon in der Pipeline. Es bleibt also spannend bei diesem sexy Dream-Team.