Drucken

MusikNews für Radiosender: Michael Jackson, Bosse, PUR

18. 08. 30

You are not alone. Du bist nicht allein. Das war Michael Jackson in dieser Woche ganz sicher nicht. Er wäre 60 Jahre alt geworden. Viele Fans haben an seinem Geburtstag sicherlich an ihn gedacht. Viel zu früh ging er vor fast zehn Jahren im Alter von 50 Jahren von dieser Welt. Später wurde bekannt, er starb an einer akuten Vergiftung durch das Narkosemittel Propofol. Später wurde sein Tod durch einen Gerichtsmediziner als Tötungsdelikt eingestuft. Sein Leibarzt soll ihm über viele Wochen das Narkosemittel verabreicht haben, weil der King of Pop unter Schlaflosigkeit gelitten hatte. 2011 wurde der Leibarzt dann schuldig gesprochen. Michael, du fehlst uns immer noch sehr!

# # #

Aufregende Zeiten erlebt Bosse derzeit. Der Künstler veröffentlicht mit “Augen zu Musik an” nicht nur eine heitere Ode an die Musik, sondern die bereits zweite Single-Auskopplung aus seinem siebten Album “Alles ist jetzt”, welches am 12. Oktober erscheint. Der Titeltrack “Alles ist jetzt” ist bereits zu hören. Von November 2018 bis August 2019 geht es für Bosse zudem auf große “Alles ist jetzt”-Tour.

# # # 


Geschichten von eurer Lieblingsband: PUR erzählen im neuen Format “Beinah fast” ihre persönlichen Geschichten auf ihrem YouTube-Kanal. Inspieriert vom Song “Beinah” des Albums “Zwischen den Welten”, berichten vier Band-Mitglieder von den Ereignissen, die ihr Leben verändert haben — Ereignisse, die sie haarscharf verpasst hätten. In der ersten Folge von “Beinah fast” geht es um die wichtigste aller Fragen: Was ist passiert, dass ihr heute als Band PUR existiert? Während es bei dem einen die Freundschaft zu ehemaligen Band-Mitgliedern war, lief es bei dem anderen unkonventioneller ab. Im Youtube-Kanal von Pur könnt ihr sehen was Hartmut, Joe, Rudi und Martin zu ihrer Gründung zu erzählen haben.